EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Moderator: Moderatoren

Antworten
Moralapostel
Beiträge: 22
Registriert: Sa 14. Feb 2009, 16:38

EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Beitrag von Moralapostel » Do 23. Sep 2010, 12:03

http://www.ihf.rwth-aachen.de/fileadmin ... MF2_IK.pdf

Durchschnitt Diplomer 3,97
Durchschnitt Bachelor 3,33

NST
Beiträge: 86
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 20:25

Re: EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Beitrag von NST » Do 23. Sep 2010, 12:16

und ich hab ne 1.7, WTF? :D

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Beitrag von Christian Bredtmann » Do 23. Sep 2010, 12:31

Och.. wie unfair, dass ihr schon eure Ergebnisse habt. :(
Glückwunsch an alle die bestanden haben. Bei denjenigen wo es nicht geklappt hat,
weise ich darauf hin, dass wenn es eure letzte Prüfungsleistung des Bachelors ist, ihr
Anspruch auf eine mündliche Prüfung habt. (BPO-09 §14 Abs. 2 Satz 2)

transforamtor
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 10:58

Re: EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Beitrag von transforamtor » Do 23. Sep 2010, 16:43

Was genau heißt in dem Zusammenhang denn letzte Prüfungsleistung? Ich bin nämlich leider durch die Klausur gerasselt. Mir fehlen damit noch zwei Prüfungen, wobei ich die letzte schon geschrieben habe und mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit bestanden habe. Somit wäre EMF 2 meine letzte nicht bestandene Klausur, Gewissheit darüber hab ich aber erst Mitte Oktober.

Und wie genau ist das mit den Ergänzungsprüfungen? Ich hab in dem Bereich bisher keinerlei Erfahrung. Zählt das dann als vollwertiger Wiederholungstermin? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da man seine Note ja höchstens noch auf 4,0 verbessern kann, bei einer Wiederholung hingegen kann man alle Noten erreichen. Heißt wenn ich die Mündliche auch verhauen sollte, hab ich immer noch meine beiden Wiederholungstermine, inklusive der mündlichen Prüfung bei Nichtbestehen aller schriftlichen Prüfungen, oder? Wäre für schnelle Infos dankbar, da die Anmeldung zu der Ergänzungsprüfung ja vermutlich morgen sein wird.
Bild

Sugi
Beiträge: 86
Registriert: So 15. Jun 2008, 16:26

Re: EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Beitrag von Sugi » Do 23. Sep 2010, 17:04

Und wie genau ist das mit den Ergänzungsprüfungen? Ich hab in dem Bereich bisher keinerlei Erfahrung. Zählt das dann als vollwertiger Wiederholungstermin? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, da man seine Note ja höchstens noch auf 4,0 verbessern kann, bei einer Wiederholung hingegen kann man alle Noten erreichen. Heißt wenn ich die Mündliche auch verhauen sollte, hab ich immer noch meine beiden Wiederholungstermine, inklusive der mündlichen Prüfung bei Nichtbestehen aller schriftlichen Prüfungen, oder?
Das ist nur eine mündliche Ergänzungsprüfung, und du kannst auch nur auf eine 4.0 kommen. Falls das nicht klappt, hast du weiterhin noch deine zwei schriftlichen Termine und die mündliche Ergänzungsprüfung nach dem 3. Versuch. Ich habe mich auch erkundigt wie das abläuft (am ITHE und bei der Fakultät). Du musst dich bei der Einsicht melden, und das Institut leitet die Anfrage an die Fakultät weiter. Die müssen dann bestätigen dass es deine letzte Prüfung ist. Danach machst du mit dem Prof einen Termin aus.

transforamtor
Beiträge: 17
Registriert: Mo 1. Mär 2010, 10:58

Re: EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Beitrag von transforamtor » Do 23. Sep 2010, 17:33

Alles klar, vielen Dank!
Bild

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Beitrag von Sophia » Fr 24. Sep 2010, 09:57

Die Klausur wurde ziemlich gut bewertet!
Ab 45 von 60 Punkten gab es schon eine 1.0.
Ab 21 von 60 Punkten hatte man schon mit 4.0 bestanden.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Beitrag von IriZ » Sa 25. Sep 2010, 13:24

Wer den Rest der hier befindlichen Diskussion zur EE-Klausur sucht, die befindet sich im abgetrennten Thread, der da heißt: EMF1 Diskussion (abgetrennt vom IK-Teil)

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: EMF2 IK - Ergebnisse sind da

Beitrag von Sophia » Mi 9. Mär 2011, 11:45

NST hat geschrieben:und ich hab ne 1.7, WTF? :D
Tut mir leid, aber das wollte ich immer schonmal irgendwo schreiben:

1.7! YEEHAA!

Und das ohne dass jemand mit mir in ner Lerngruppe lernen wollte...

Antworten

Zurück zu „EMF II (IK)“