[BLO/ZUS] Angebot

Wahlfächer, welche keinem der Vertiefungsrichtungen zugeordnet werden können

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

[BLO/ZUS] Angebot

Beitrag von Sophia » Do 14. Okt 2010, 11:31

Auf den Fakultätsseiten steht:
Modulgruppe BLO/ZUS: Hierzu gehören Blockmodule aus dem Angebot der Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik und Module für Zusatzqualifikationen (Angebote anderer Fakultäten), die in der jeweils aktuellen Fassung des Modulhandbuchs bzw. in CAMPUS aufgeführt sind.

zB Fak7: Medien/Kommunikationswissenschaften, Fak8: Wirtschaftswissenschaften
Ich habe weder im Modulhandbuch, noch im Campus Office etwas über Zusatzqualifikationen (z.B. aus dem Bereich der Medien und Kommunikationswissenschaften) gefunden.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Dankeschön...

MartinH
Beiträge: 50
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:18

Re: [BLO/ZUS] Angebot

Beitrag von MartinH » Do 14. Okt 2010, 22:40

Hey Sophia,

such Dir aus dem Angebot Deiner Wunschfakultät einfach eine Vorlesung heraus, die Dir zusagt und mit einem Leistungsnachweis (benotete Klausur, unbenotete Klausur, mündliche Prüfung, irgendwas mit nem amtlichen Zettel am Ende) endet. Gehe damit dann zur Studienberatung und lass es Dir genehmigen.

Liebe Grüße
Martin

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: [BLO/ZUS] Angebot

Beitrag von Sophia » So 17. Okt 2010, 10:17

Dankeschön!


(Also von mir aus kann der Thread jetzt in das Unterforum "Wahlfächer, Zusatzqualifikationen" verschoben werden. Das gabs damals noch nicht, als ich den Thread hier erstellt hatte.)

Mal so am Rande:
Wie lange dauert so ein Antrag an den Prüfungsausschuss eigentlich?
Ich hatte vor 2 Wochen schonmal einen "Antrag" zu einem anderen Thema gestellt. Ist das normal, dass die so lange für ne einfache Antwort (ja/nein) brauchen?
Ich muss zugeben, dass ich immer ziemlich unförmliche Mails schreibe, vielleicht lags daran.

Ich finds nur ein bisschen blöd für Sachen, wo man schnell ne Antwort braucht. (-> Fachschaft, ihr könnt das ja mal bei denen anprangern, damits besser wird)

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: [BLO/ZUS] Angebot

Beitrag von IriZ » So 17. Okt 2010, 13:55

Hast du den denn schriftlich oder per Mail gestellt? Ich dachte, sowas muss denen schrifltich mit Unterschrift vorliegen.

Und wie lange es dauert, hängt davon ab, wann die nächste Sitzung ist. Und dann muss sich einer hinsetzen und den Brief tippen. Das kann zwischen ein paar Tagen und ein paar Wochen liegen, wenns dringend ist, ruf mal bei Frau Müller oder Frau Dahm an, ob das schon entschieden ist bzw wie lange das dann noch dauern wird, bis wieder eine Sitzung ist.
Der Prüfungsausschuss ist ja nicht eine Person, die ab und zu mal arbeitet, sondern mehrere Leute, die sich zusammensetzen und dann entscheiden. Und die haben eben nicht alle ständig Zeit.

Sophia
Beiträge: 193
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:24

Re: [BLO/ZUS] Angebot

Beitrag von Sophia » So 17. Okt 2010, 14:48

Das war ne Mail an "pruefungsausschuss@fb6.rw...." mit "Hallo wie gehts wie stehts" und dann ein Zweizeiler und "ich bitte um Antwort"...


Aber ok, danke, dann weiß ich ja jetzt bescheid.

MartinH
Beiträge: 50
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 14:18

Re: [BLO/ZUS] Angebot

Beitrag von MartinH » Di 9. Nov 2010, 19:17

Ein Antrag muss IMMER unterschrieben werden!

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer, Zusatzqualifikationen“