Praktikum

Wahlfächer, welche keinem der Vertiefungsrichtungen zugeordnet werden können

Moderator: Moderatoren

Antworten
cYrus
Beiträge: 59
Registriert: So 9. Okt 2011, 17:00

Praktikum

Beitrag von cYrus » Mo 21. Jan 2013, 18:47

Hey

ich muss noch mein Pflichtpraktikum absolvieren und muss sagen das ich von der Auswahl nicht so begeistert bin. Daher meine Frage ob einer eins von den Praktika empfehlen kann bei dem am besten wenig Arbeitsaufwand besteht. Danke schon mal im voraus.

Digitale Bildverarbeitung (WS/SS)
Matlab Advanced - Digitale Signalverarbeitung (WS/SS)
FPGA-Entwurfstechnik (WS/SS)
Entwurf anwendungsspezifischer programmierbarer Architekturen (WS/SS)
Optimization Lab for Communication and SignalProcessing Using MATLAB (WS/SS)
Analog- and Mixed Signal Elektronik (WS/SS)
Praktikum Entwicklung eines 3D Replikators (WS)

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Praktikum

Beitrag von IriZ » Mo 21. Jan 2013, 19:08

Ich hab das DBV-Praktikum gemacht, das war ganz nett. Ist jede Woche was anderes, man sieht also viele verschiedene Sachen. Wenn ich mich recht erinnere isses ein bisschen Matlab und ein bisschen C++-Programmieren.

operationsverstärker
Beiträge: 95
Registriert: Di 3. Feb 2009, 12:29

Re: Praktikum

Beitrag von operationsverstärker » Mo 21. Jan 2013, 23:33

DBV Praktikum? Top! Hat mir sehr viel Spaß gemacht.

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: Praktikum

Beitrag von mailerdaimon » Di 22. Jan 2013, 09:21

Mach auch gerade DBV und es ist echt gut!
Viel vorbereiten muss man jetzt auch nicht. Einmal durch die Unterlagen durchgehen und ein paar Fragen beantworten.
Hab pro Woche vielleicht 30min Vorbereitung und dann nochmal 2-3 Stunden für die Versuche gebraucht.

cYrus
Beiträge: 59
Registriert: So 9. Okt 2011, 17:00

Re: Praktikum

Beitrag von cYrus » Mi 23. Jan 2013, 21:35

Ist das DBV Praktikum auch möglich ohne DBV1 gehört zu haben ?
Und muss man dort einen Bericht oder sowas in der Art abgeben?

Danke schonmal für die Antworten :)

operationsverstärker
Beiträge: 95
Registriert: Di 3. Feb 2009, 12:29

Re: Praktikum

Beitrag von operationsverstärker » Mi 23. Jan 2013, 23:03

Ich hab zwar DBV parallel dazu gehört, aber es ist nicht wirklich nötig. In den Versuchsbeschreibungen gibt es als Einleitung immer genügend tiefe Theorie. Einen Bericht musste ich nicht abgeben, nur halt immer da sein.

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer, Zusatzqualifikationen“