1 CP für BLO/ZUS benötigt. Möglichst AUFWANDFREI !

Wahlfächer, welche keinem der Vertiefungsrichtungen zugeordnet werden können

Moderator: Moderatoren

Antworten
Donpulio
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:01

1 CP für BLO/ZUS benötigt. Möglichst AUFWANDFREI !

Beitrag von Donpulio » Mi 30. Jan 2013, 20:54

Hallo Zusammen.

Ein Antrag auf Anerkennung eines Fremdsprachkurses, den ich an einen anderen Hochschule belegt und absolviert habe, wurde von der RWTH abgelehnt (da nur RWTH-eigene Fächer für BLO/ZUS in Frage kommen...). Daher fehlt mir nun noch genau 1 CP für diesen Block.
Da ich in meiner Zeit in Aachen "nur" noch die Masterarbeit schreibe muss ich mir diesen CP noch in dieser Zeit nebenbei ergattern.

Hat jemand einen Tip für ein möglichst einfaches, aufwandfreis Fach/Projekt/Seminar/Töpferkurs/etc. hier an der RWTH, für das man auch noch mindestens einen CP bekommt ?
Wenn es eine Pflichtanwesenheits-Veranstaltung ist dann möglichst im Block (z.B. ein eintägiges Seminar...).

Danke!

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: 1 CP für BLO/ZUS benötigt. Möglichst AUFWANDFREI !

Beitrag von Manuelito » Do 31. Jan 2013, 05:01

Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber: Von wo hast du die Information, dass nur RWTH-eigene Fächer für Blo/Zus in Frage kommen?

Ich mache nämlich gerade ein Auslandssemester und belege nur Fächer, die ich mir für Blo/Zus anrechnen lassen möchte.

Frau Hagena hat mir folgendes geschrieben:
Die Anerkennung von Prüfungsleistungen (auch von Fächern, die nicht vom Electrical Department angeboten werden)
als unbenotete Zusatzqualifikation im Modul BLOZUS (maximal 16 ECTS) sollte problemlos sein.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: 1 CP für BLO/ZUS benötigt. Möglichst AUFWANDFREI !

Beitrag von IriZ » So 3. Feb 2013, 22:25

Schreibwerkstatt der Fakultät! http://www.elektrotechnik.rwth-aachen.d ... werkstatt/
Ich hab dafür einen CP bekommen.

Donpulio
Beiträge: 22
Registriert: Di 24. Jun 2008, 16:01

Re: 1 CP für BLO/ZUS benötigt. Möglichst AUFWANDFREI !

Beitrag von Donpulio » Mi 6. Feb 2013, 13:34

Perfekt danke.

Manuelito: die Aussage wurde schriftlich vom Prüfungsausschuss bei mir getroffen. Wenn du es vorher mit denen vereinbart hast und deine Auslands-Leistungen anerkannt werden ist das sicherlich möglich.

Antworten

Zurück zu „Wahlfächer, Zusatzqualifikationen“