Seite 1 von 1

1 CP für BLO/ZUS benötigt. Möglichst AUFWANDFREI !

Verfasst: Mi 30. Jan 2013, 20:54
von Donpulio
Hallo Zusammen.

Ein Antrag auf Anerkennung eines Fremdsprachkurses, den ich an einen anderen Hochschule belegt und absolviert habe, wurde von der RWTH abgelehnt (da nur RWTH-eigene Fächer für BLO/ZUS in Frage kommen...). Daher fehlt mir nun noch genau 1 CP für diesen Block.
Da ich in meiner Zeit in Aachen "nur" noch die Masterarbeit schreibe muss ich mir diesen CP noch in dieser Zeit nebenbei ergattern.

Hat jemand einen Tip für ein möglichst einfaches, aufwandfreis Fach/Projekt/Seminar/Töpferkurs/etc. hier an der RWTH, für das man auch noch mindestens einen CP bekommt ?
Wenn es eine Pflichtanwesenheits-Veranstaltung ist dann möglichst im Block (z.B. ein eintägiges Seminar...).

Danke!

Re: 1 CP für BLO/ZUS benötigt. Möglichst AUFWANDFREI !

Verfasst: Do 31. Jan 2013, 05:01
von Manuelito
Beantwortet zwar nicht deine Frage, aber: Von wo hast du die Information, dass nur RWTH-eigene Fächer für Blo/Zus in Frage kommen?

Ich mache nämlich gerade ein Auslandssemester und belege nur Fächer, die ich mir für Blo/Zus anrechnen lassen möchte.

Frau Hagena hat mir folgendes geschrieben:
Die Anerkennung von Prüfungsleistungen (auch von Fächern, die nicht vom Electrical Department angeboten werden)
als unbenotete Zusatzqualifikation im Modul BLOZUS (maximal 16 ECTS) sollte problemlos sein.

Re: 1 CP für BLO/ZUS benötigt. Möglichst AUFWANDFREI !

Verfasst: So 3. Feb 2013, 22:25
von IriZ
Schreibwerkstatt der Fakultät! http://www.elektrotechnik.rwth-aachen.d ... werkstatt/
Ich hab dafür einen CP bekommen.

Re: 1 CP für BLO/ZUS benötigt. Möglichst AUFWANDFREI !

Verfasst: Mi 6. Feb 2013, 13:34
von Donpulio
Perfekt danke.

Manuelito: die Aussage wurde schriftlich vom Prüfungsausschuss bei mir getroffen. Wenn du es vorher mit denen vereinbart hast und deine Auslands-Leistungen anerkannt werden ist das sicherlich möglich.