Hiwi-Stellen und Abschlussarbeiten im Bergbausektor

Moderator: Moderatoren

Antworten
JanBerg
Beiträge: 2
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 12:53

Hiwi-Stellen und Abschlussarbeiten im Bergbausektor

Beitrag von JanBerg » Mo 8. Aug 2011, 18:20

Hallo zusammen!

Hast du Interesse mit deinen Fähigkeiten großes zu Bewegen? Wie wäre es zum Beispiel mit einem 500 Tonnen Muldenkipper vom Schlage eines Liebherr T282, eines Schaufelradbaggers oder eines untertägigen Walzenladers? Sagt dir nichts? Macht nichts, in unserem interdisziplinären Team von Hiwi's und Assistenten findest du schnell Anschluss und kannst den Bergbausektor und seine faszinierende Maschinerie auch durch Exkursionen hautnah erleben und eines Tages vielleicht mit deiner Steuerungssoft- oder hardware sogar im wahrsten Sinne des Wortes bewegen.

Das Institut für Maschinentechnik der Rohstoffindustrie (IMR) beschäftigt sich u.a. mit der Überwachung, Simulation und Automatisierung von (hauptsächlich) Bergbaumaschinen. Zu diesem Zweck setzen wir von Kleinstsensoren bis hin zu schwerer Antriebstechnik ein breites Spektrum von Hardware ein. Ähnlich breit ist das an Software eingesetzte Spektrum. Ohne Elektrotechnik und Informatik bewegt sich auch bei uns recht wenig.

Daher: Interesse an einer spannenden Hiwi-Stelle oder einer interessanten Abschlussarbeit und ggfs. mehr? Dann greif in die Tasten und schreib uns eine Email, ruf an oder komm vorbei! Es ist bestimmt was für dich dabei.

Liebe Grüße,

Jan

-----------------------------------------------------------------------
Dipl.-Ing. Jan Berg
Wissenschaftlicher Mitarbeiter
RWTH Aachen University
Institut für Maschinentechnik der Rohstoffindustrie (IMR)
Wüllnerstr. 2, Raum 219
D-52056 Aachen
Germany
Fon: +49 241 80 94523
Fax: +49 241 80 92311
E-mail: jberg@imr.rwth-aachen.de
http://www.imr.rwth-aachen.de

Antworten

Zurück zu „HiWi-Job-Börse und BA/MA-Ausschreibungen“