Welcher Prof ist schwerer?

Moderator: Moderatoren

Rocky
Beiträge: 60
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:33

Welcher Prof ist schwerer?

Beitrag von Rocky » Mi 21. Jul 2010, 17:57

Hi,

Welcher Prof ist anspruchsvoller? Maier-Pappe oder Stens??

LG

old
Beiträge: 186
Registriert: Do 17. Dez 2009, 11:50

Re: Welcher Prof ist schwerer?

Beitrag von old » Mi 21. Jul 2010, 21:33

Wer ist Stens?

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Welcher Prof ist schwerer?

Beitrag von IriZ » Do 22. Jul 2010, 08:04

Wir hatten den Bemelmans, der war zwar nicht sehr spannend, aber die Klausuren waren eigtl echt okay, wenn man gut vorbereitet war.

Rocky
Beiträge: 60
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:33

Re: Welcher Prof ist schwerer?

Beitrag von Rocky » Do 22. Jul 2010, 08:13

hmmmm...keine ahnung in einem informationsheft steht das sich die mathematik professoren jedes jahr abwechseln,letztes jahr war der pape dran..................die stundenpläne für die erstsemester 2010/11 sind ja schon online und da steht irgendwas von Stens bei HöMA

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Welcher Prof ist schwerer?

Beitrag von IriZ » Do 22. Jul 2010, 08:32

Ich glaube, den hatte in den letzten Jahren noch nie einer...
Der erste Bachelorjahrgang hatte Bemelmans, der zweite wechselnd, inzw den Melcher und der dritte hatte den Maier-Paape.
Früher hat sich immer das Institut für Mathematik (Bemelmans, Maier-Paape) mit dem Lehrstuhl 1 für Mathematik(Wiegner, inzw Melcher) abgewechselt.

Hab noch nie gehört, dass einer den Stens hatte, der is nämlich vom Lehrstuhl A für Mathematik (http://www.matha.rwth-aachen.de/de/mitarbeiter/stens/). Musst mal Informatiker fragen, die hatten den in Analysis für Informatiker. Oder die Physiker im grad noch zweiten Semester, die hatten wohl HöMa 2 bei dem.
(Was findet man nicht alles raus, wenn man eigentlich seine Bachelorarbeit Korrekturlesen müsste....)

Vollmilch
Administrator
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:46

Re: Welcher Prof ist schwerer?

Beitrag von Vollmilch » Fr 6. Aug 2010, 16:27

Liegt wohl daran, dass E-Technik und Physik HöMa zusammengelegt werden soll. Warum auch immer...

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Welcher Prof ist schwerer?

Beitrag von suru » Fr 6. Aug 2010, 16:46

Vollmilch hat geschrieben:Liegt wohl daran, dass E-Technik und Physik HöMa zusammengelegt werden soll. Warum auch immer...
"damals" war das aber auch schon so ... macht ja auch irgendwie sinn, weil die eh das gleiche lernen ...

on topic: bei maier paape fand ichs sehr unentspannt ... ich würde den anderen nehmen ;)

Vollmilch
Administrator
Beiträge: 54
Registriert: Sa 6. Sep 2008, 19:46

Re: Welcher Prof ist schwerer?

Beitrag von Vollmilch » Sa 7. Aug 2010, 11:08

Das ist wohl richtig, dass es schon einmal so war. Natürlich lernen die auch ähnliche Sachen. Es ist eben HöMa, auch die Maschbauer werden ein ähnliches HöMa haben. Nur ich denke, dass HöMa bei uns schon ganz gut auf die jeweiligen ET Fächer abgestimmt war und ich weiss nicht, ob das dann genauso bleibt.

Rocky
Beiträge: 60
Registriert: Do 22. Jul 2010, 12:33

Re: Welcher Prof ist schwerer?

Beitrag von Rocky » Sa 7. Aug 2010, 12:16

die Frage wr ja nur wie der Stens so drauf ist??? das ist übrigens der Prof den man in der ersten Mathematik Vorkurswoche sieht und auf dem ET studenplan 2010 steht das er der Prof für HöMA ist

LG

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Welcher Prof ist schwerer?

Beitrag von bob10 » Sa 7. Aug 2010, 13:22

Der hat vor 2 Jahren auch teilweise den Vorkurs gemacht.
Er machte da auf mich einen sympathischen Eindruck, aber das sagt ja leider nichts über seine Klausuren ;-)

Antworten

Zurück zu „Höhere Mathematik“