alte klausuren

Moderator: Moderatoren

Antworten
Jochen
Beiträge: 218
Registriert: Di 10. Jun 2008, 12:06

alte klausuren

Beitrag von Jochen » Fr 27. Feb 2009, 15:04

Moin

Hat zufällig jemand die beiden Klausuren vom letzten Semester?
Eventuell sogar die Klausur aus dem Herbst?

Vlt kann derjenige die ja hier hochladen, vielen dank :)

Jones_Man
Beiträge: 64
Registriert: So 1. Jun 2008, 12:34

Re: alte klausuren

Beitrag von Jones_Man » Fr 27. Feb 2009, 15:26

bitte sehr,
finde es schon komisch, dass die vom institut nicht bereit gestellt werden, weil wir die so von denen bekommen haben.
aber egal, viel erfolg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
mailerdaimon
Beiträge: 172
Registriert: Fr 30. Jan 2009, 12:33

Re: alte klausuren

Beitrag von mailerdaimon » Fr 27. Feb 2009, 16:15

die sind auch bei uns im l2p online.. unter Lernmaterial --> alte Klausuren

;-)

jackomo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:37

Re: alte klausuren

Beitrag von jackomo » Fr 5. Mär 2010, 13:50

Uns hat der Knepper auch nur die Klausuren von 2008 online gestellt.
Kann mir jemand, der die Klausuren im letzten Jahr geschrieben hat, wohl in etwa sagen, was da abgefragt wurde etc.?

Benutzeravatar
Jennesta
Beiträge: 88
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:18

Re: alte klausuren

Beitrag von Jennesta » Sa 6. Mär 2010, 00:04

Also bei uns kam letztes Jahr in der ersten Klausur als letzte Aufgabe ein Mateh-Teil dran, Matrizen, Determinate usw. kann mich nicht mehr genau an die Aufgabenstellung erinnern, aber ich weiß das es leichte Punkte waren. Dann die typischen einfachen Dinge wie Abstasttheorem.
Die zweite Klausur war dann jedoch einiges schwerer (meiner Meinung nach). Der Mathe-Teil blieb ganz aus, wesshalb es diesmal keine einfachen Punkte zu holen gab. Es kam eine Aufgabe zur z-Transformation dran und das Abtasttheorem wurde leider nru sehr knapp abgefragt.
An mehr kann ich mich leider nicht erinnern. Aber man sollte schon diverse Aufgabentypen sicher drauf haben und gerade die einfachen Punkte (Abtasten, Matheteil) holen, damit kann man sich durchaus den Recall ersparen. :D

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der ET“