Mündliche Prüfung

Moderator: Moderatoren

Antworten
Thenin
Beiträge: 1
Registriert: Do 15. Apr 2010, 14:19

Mündliche Prüfung

Beitrag von Thenin » Do 15. Apr 2010, 14:25

Hi,

Ich muss leider in die Mündliche und da es keine Protokolle in der Fachschaft gibt und es meine erste mündliche Prüfung ist habe ich garkeine ahnung was mich erwartet. Ist hier noch jemand der schon beim Aach in MMET die Mündliche Prüfung gemacht hat? auf was sollte man achten, irgendwelche Tipps für den ablauf bzw welche Themen am liebsten gefragt werden?
Wäre dankbar für ein paar Ratschläge

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von suru » Do 15. Apr 2010, 14:55

ich hatte zwar keine muendliche in mmet, aber in dbv hatte ich prüfung beim aach (also keine ergaenzungspruefung)
wichtig ist: dass die basics 100% sitzen und du die ersten einstiegsfragen beantworten kannst, danach isses super locker und wenn du mal haengst hilft er immer weiter.
wenn du allerdings die basics net kannst, dann gibt er auch keine hilfen

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von IriZ » Do 15. Apr 2010, 17:56

Ich war nicht selber da, hab mich aber mal mit einem unterhalten, der da war und wohl total gerockt hat und Prof. Aach war fast traurig, ihm nichts besseres als ne 4,0 geben zu dürfen.
Der meinte auch, dass vor allem die Basics gefragt wurden... Abtasttheorem, Spektrum, PN-Diagramm und son Kram würd ich mal tippen.
Ein anderer war da, da war der Noll Zweitprüfer und hat wohl rumgemosert, dass er die Grundlagen nicht gut genug verstanden hätte, aber Prof. Aach hatte es gereicht. (Aber der Noll ist ja auch wieder ein ganz anderes Kaliber...). Der musste wohl auch was vorrechnen und das schien er gut genug zu können.

Antworten

Zurück zu „Mathematische Methoden der ET“