Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Stefan L
Beiträge: 109
Registriert: Di 11. Mär 2008, 14:10

Re: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Beitrag von Stefan L » Sa 6. Feb 2010, 11:42

Das System für die neuen Bachelor Studenten die jetzt angefangen haben ist das folgende:
1. und 2. Semester 2 - 0 (Klausuren im Semester der Vorlesung - Klausuren im folgenden Semester)
3. - 6. Semester 1 - 1

Wie das bei den Studenten im 3. Semester abläuft bin ich mir nicht 100%ig sicher, da müsstest du nochmal bei der Fachschaft nachfragen.

Viele Grüße,
Stefan
Stefan Liebich, M.Sc.
Telefon: +49 241 80 26982
Mail: liebich (at) ind.rwth-aachen.de
Institut für Nachrichtengeräte und Datenverarbeitung (IND)
RWTH Aachen University
http://www.ind.rwth-aachen.de

shy
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 23:37

Re: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Beitrag von shy » Sa 6. Feb 2010, 20:26

Hey Leute, ich glaub meine Frage passt hier ganz gut rein, deshalb mach ich mal kein neuen fred auf:

Versteh ich das richtig, dass mit der neusten BPO sämtliche Fächer gesplittet wurden, es also keine "gekoppelten Module" mehr gibt ala HM 1+2,ET 3+4 ?

Da ich mit dem kommenden Sommersemester von Wirting. auf etitti wechsel, ergibt sich vorraussichtlich ein etwas ungewöhnlicher Studienplan für mich. Da ich natürlich schon bissl was nachzuholen habe,wärs recht wichtig für mich zu wissen ob ich auch automatisch für Fach Y angemeldet werde sobald ich X mache oder sonst irgendwelche Vorgaben/Reihenfolgen einhalten muss.

Vielen Dank schomal

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Beitrag von ZeTa » Do 11. Feb 2010, 11:51

am besten fragste sowas bei der studienberatung im muffeter weg nach.
ich glaube das jede klausur jetzt ein modul ist, also z.b. et4 und et3 nix mehr miteinander zu tun haben, aber das sind auch nur so theorien.
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

m-akif06
Beiträge: 22
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 14:58

Re: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Beitrag von m-akif06 » Do 11. Feb 2010, 11:56

Hey Leute, ich glaub meine Frage passt hier ganz gut rein, deshalb mach ich mal kein neuen fred auf:

Versteh ich das richtig, dass mit der neusten BPO sämtliche Fächer gesplittet wurden, es also keine "gekoppelten Module" mehr gibt ala HM 1+2,ET 3+4 ?

Da ich mit dem kommenden Sommersemester von Wirting. auf etitti wechsel, ergibt sich vorraussichtlich ein etwas ungewöhnlicher Studienplan für mich. Da ich natürlich schon bissl was nachzuholen habe,wärs recht wichtig für mich zu wissen ob ich auch automatisch für Fach Y angemeldet werde sobald ich X mache oder sonst irgendwelche Vorgaben/Reihenfolgen einhalten muss.

Vielen Dank schomal
Jepp,
sämtliche Fächer wurden gesplittet. Jedes Fach ist nun ein Modul, Kopplungen wie HöMa A, HöMa B etc gibt es mit der neuesten BPO nicht mehr
Gruß

shy
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 23:37

Re: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Beitrag von shy » Di 16. Feb 2010, 22:07

okay, danke!
gruß

WallyWest
Beiträge: 33
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:20

Re: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Beitrag von WallyWest » Sa 6. Mär 2010, 10:09

ich bin dieses semester durch die erste höma 1 klausur gefallen und die nachschreibeklausur is jetzt am 30.03., ich hab mich aber entschieden die klausur nicht mitzuschreiben.
habe jetzt mal im campusoffice unter prüfungsan/abmeldung geguckt und da steht, dass ich für die wiederholungsklausur garnicht angemeldet bin. ich dacht man wird direkt für die nächste klausur angemeldet. also mir würds natürlich entgegenkommen, wenn ich die nciht extra abmelden müsste, aber würd ungern riskieren noch einen versuch einfach zu verschenken.

Timur
Beiträge: 92
Registriert: Di 22. Apr 2008, 23:02

Re: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Beitrag von Timur » Sa 6. Mär 2010, 12:27

Du müsstest die auf jeden Fall noch abmelden. Es dauert im Campus Office immer ein Weilchen bis die Wiederholungsklausuren eingetragen sind.

Baha
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Jun 2009, 14:39

Re: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Beitrag von Baha » Sa 6. Mär 2010, 17:47

Das du für den Nachschreibeversuch von Höma 1 nicht angemeldet bist liegt daran, dass die Noten noch nicht vom ZPA bestätigt sind. Sollte auch im Campus Office mit einem "N" vermerkt sein.
Abmelden musst du dich in jedem Falle bei der Studienberatung, bedenke aber, dass die Höma 1 Klausur im Sommer auch nochmal angeboten wird, wo du dann automatisch wieder angemeldet bist.

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Beitrag von elly » Sa 6. Mär 2010, 17:49

und wahrscheinlich nächstes jahr bei nem andern prof dann der nen ganz anderen stil/aufbau der vorlesung hat...
und sommernachschreibeklausuren sind sowieso doof;D

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Klausuranmeldung jetzt automatisch oder nicht

Beitrag von suru » Sa 6. Mär 2010, 18:15

Baha hat geschrieben: Abmelden musst du dich in jedem Falle bei der Studienberatung, bedenke aber, dass die Höma 1 Klausur im Sommer auch nochmal angeboten wird, wo du dann automatisch wieder angemeldet bist.
ich hoerte da anderes siehe neue bpo, nur noch 2 versuche pro jahr (soll heißen 2 im Winter 0 im Sommer) für alle 1+2t Semester Klausuren

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“