B-Modul Klausuren

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

ChriWe

B-Modul Klausuren

Beitrag von ChriWe » Fr 3. Okt 2008, 23:46

Hi,
ich habe noch 2 Klausuren im 3.Versuch zu schreiben :| . Weiss jmd genaueres darüber, ob man z.b. das Modul ET-A bestanden haben muss, um sich bei ET3 / B anzumelden?
Wie sieht das mit der Klausur aus? ET2 3.Versuch liegt wohl zusammen mit ET3 1.Versuch, wobei für ET2 2 Termine im Campus stehen. Schreibt man dann erstmal ET2 und dann ET3 am Wdh-termin als 1.Versuch?
Und wie sieht das allgemein aus? Kann man vllt auch HöMa3 direkt zum Wdh-termin anmelden,statt zum normalen 1.Versuch ??
Sonst muss ich mal die Fachschaft besuchen.. oder ZPA.
Danke schonmal

[MD]

Re: B-Modul Klausuren

Beitrag von [MD] » Di 7. Okt 2008, 10:21

Soweit ich weiß ist jeder von uns automatisch auch zum 3. Semester angemeldet, unabhängig ob man die ET-A komplett fertig hat oder nicht...nagel mich aber nicht darauf fest.
Wenn Du jetzt aber ET2 noch nicht bestanden hast und dennoch den 1. Versuch ET3 mitschreiben willst, so musst Du dich dafür bei ZPA anmelden. Du schreibst ET3 dann unter Vorbehalt mit (so wie es auch der Fall wäre, wenn Du deinen Ausweis bei der Prüfung vergessen hättest).

Bestehst Du ET3 dann, dann bekommst Du die Note jedoch erst eingetragen, wenn ein positives ET2 Ergebnis vorliegt. So war es zumindest bei einem Freund von mir bei Info 1 bzw. 2.

Sonst schreib einfach mal eine nette Mail ans ZPA. Die müssen es ja wissen...
Ciao [MD]

bourne

Beitrag von bourne » Fr 10. Okt 2008, 20:52

Also mir wurde damals gesagt, ich kann keine Klausur am Wdh.-Termin als 1. Versuch schreiben. Das wollte ich nämlich mit HöMAII machen, ging aber nicht. Aber auf jeden Fall mal ans ZPA wenden!

m-akif06

Beitrag von m-akif06 » Fr 10. Okt 2008, 22:36

vllt hab ich [MD] auch nur falsch verstanden aber zum 3. semester wird man definitiv nicht automatisch angemeldet.

ChriWe

Beitrag von ChriWe » Mi 15. Okt 2008, 14:18

Ich habe noch nicht alle Antworten, die ich wollte, aber fest steht:
Anmeldungen zum Wdh. Termin sind nicht möglich, wie bourne schon erwähnte.
Man ist nicht automatisch angemeldet - man muss im Campus schon auf anmelden drücken, was mir jetzt auch für ET3 empfohlen wurde. Wie das mit der Klausur ist, ist nicht ganz klar :-P. ET2 ist wohl morgens und ET3 mittags. Man kann direkt beides schreiben, wobei das z.zt. anscheinend allg. noch nicht so ganz klar ist, da die BPO wohl nochmal geändert wird. Deswegen soll in 2Monaten nochmal fragen. Die Zulassung zu ET3 erhält man aber nur über einen Antrag, den es auch letztes Sem schon gab. Wie das genau abläuft, war also noch nicht bekannt - vllt wird man dann mit dem Antrag auch zum Wdh. Termin von ET angmeldet...
Im Winter gibts dann vllt neue Infos.

ZeTa

Beitrag von ZeTa » Mi 15. Okt 2008, 15:32

wir mussten ja für die klausuren der ersten beiden semester son wisch ausfüllen.

müssen wir das jetzt für sem. 3 auch machen um uns für die prüfungen anzumelden ?

in der höma2 einsicht meinte einer ich könne mich bei höma 3 vom ersten versuch abmelden und dann erst zum nachschreibtermin schreiben, aber so ganz sicher waren die sich da auch nicht. fänds schon ziemlich uncool höma2 und 3 innerhalb von 2 tagen zu schreiben...
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Darkmaster

Beitrag von Darkmaster » Mo 1. Dez 2008, 22:26

zu höma2 vs höma3

wenn ihr beide klausuren dieses sem schreiben wollt müsst ihr die auch beide anmelden. höma 2 is automatisch angemeldet als wdh.klausur. höma 3 müsst ihr im campus office anmelden. allerdings ist man damit für den ersten termin höma3 angemeldet, von dem man sich NICHT abmelden kann. ihr müsst also entweder zum arzt oder den ersten termin schreiben.

hat mir das ZPA so erklärt (bis auf die sache mit dem arzt)

Garfield

Beitrag von Garfield » Mi 3. Dez 2008, 16:57

Bei kombinierter Anmeldung zu den Lehrveranstaltungen eines Moduls (§ 5 Abs. 1) wird die
Kandidatin bzw. der Kandidat zur Teilnahme an den Fachprüfungen in dem Prüfungszeitraum
zugelassen, der dem jeweiligen Fachsemester nach dem Studienverlaufsplan (Anlage)
folgt. Ist bei einem Modul, welches sich über 2 Semester erstreckt, die vorherige Fachprüfung
noch nicht bestanden, kann sich die Kandidatin bzw. der Kandidat von einem Prüfungstermin
einer der beiden Fachprüfungen des Moduls beim ZPA ohne Angabe weiterer Gründe
abmelden. Die Abmeldung muss spätestens 7 Tage vor dem Prüfungstermin erfolgen.

Darkmaster

Beitrag von Darkmaster » Mi 3. Dez 2008, 20:33

die klausuren von diesem semester und aus dem letzten semester sind aber nicht aus einem modul.
kann man sich dann trotzdem einfach abmelden?

Garfield

Beitrag von Garfield » Mi 3. Dez 2008, 21:23

Nein.

Ist nur für die Zukunft gedacht

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“