nrw ticket
Moderator: Moderatoren
Re: nrw ticket
Wahnsinn, sogar mit ner Hülle dabei! :-D
Die allerdings viel zu groß ist.bob10 hat geschrieben:Wahnsinn, sogar mit ner Hülle dabei!
Meins ist heute auch gekommen 
Aber eine Frage hab ich zu dem Brief:

Aber eine Frage hab ich zu dem Brief:
Heißt das jetzt, dass wir bis Köln und Düsseldorf Hbf auch mit dem ICE fahren dürfen?Mit diesem Semester-Ticket können Sie nicht nur das gesamte AVV-Netz sowie die Bahnstrecken bis Düsseldorf Hbf und Köln Hbf nutzen, sondern darüber hinaus [blabla] sowie alle Züge des Nahverkehrs innerhalb von NRW.
Laut dieser Seite hier nur RE, RB, S: http://www.aseag.de/tickets_und_tarife/ ... index.htmlManuelito hat geschrieben:Meins ist heute auch gekommen
Aber eine Frage hab ich zu dem Brief:Heißt das jetzt, dass wir bis Köln und Düsseldorf Hbf auch mit dem ICE fahren dürfen?Mit diesem Semester-Ticket können Sie nicht nur das gesamte AVV-Netz sowie die Bahnstrecken bis Düsseldorf Hbf und Köln Hbf nutzen, sondern darüber hinaus [blabla] sowie alle Züge des Nahverkehrs innerhalb von NRW.
Warum die das da extra nochmal hinschreiben, obwohl das ja eh durch das NRW-Ticket abgedeckt ist weiß ich nicht.
Edit: Die Seite scheint allerdings nicht aktuell zu sein. Dort steht noch, dass RWTH-Studenten das NRW-Ticket nicht bekommen.
Als ob bei der ASEAG jemals etwas aktuell wäre...tobiwae hat geschrieben:Edit: Die Seite scheint allerdings nicht aktuell zu sein. Dort steht noch, dass RWTH-Studenten das NRW-Ticket nicht bekommen.
Der Satzlaut stammt noch vom alten Ticket (vor NRW-Ticket-Zeit) dort war zu dem AVV-Bussen noch Fahrten auf der direkten Linie nach Köln bzw. Düsseldorf möglich. Da war wohl jemand einfach zu faul, darüber zu gucken und macht einfach Copy&paste...
Ciao [MD]
Achso, oke. Wusste garnicht, dass zu Guttenberg schon ne neue Stelle hat.[MD] hat geschrieben:Da war wohl jemand einfach zu faul, darüber zu gucken und macht einfach Copy&paste...
Da hat - soweit ich weiß - niemand versäumt das zu ändern. Denn es ist glaube ich leider so, dass wir die Strecken bis D-Dorf und Köln doppelt bezahlen. Das NRW-Ticket wurde ja dem alten Semesterticket nur hinzugefügt. Das alte Ticket beinhaltete aber diese beiden Strecken schon...
Wir bezahlen aufgrund eines alten Vertrages mit der DB in der Tat die Strecken nach Köln und Düsseldorf doppelt.
Dann kann ich da ja in Zukunft jemanden auf meinem Ticket mitnehmen...MartinH hat geschrieben:Wir bezahlen aufgrund eines alten Vertrages mit der DB in der Tat die Strecken nach Köln und Düsseldorf doppelt.