2 Klausuren an einem Tag -> Attest

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

elly

Re: 2 Klausuren an einem Tag -> Attest

Beitrag von elly » Mi 28. Apr 2010, 17:15

höma und numa is ja auch vom umfang her nur soviel wie höma 3 und vllt n bissl mehr würd ich schätzen oder?
sagen auch die credits...
also ich hab auch gemb und mmet an einem tag und 3 tage später info1 geschrieben im märz und hat geklappt!
muss man sich aber wirklich nen plan machen und dran halten, sonst hält man sich nur an den problemen des einen faches auf und das andere bleibt zurück...

Darkmaster

Beitrag von Darkmaster » Mi 28. Apr 2010, 20:27

IriZ hat geschrieben:WIr haben Höma4 und Numa an einem Tag geschrieben, das ging ohne Probleme. Ich kenne aber auch einen, der nur Höma geschrieben hat und sich zu Numa krank gemeldet hat, aber das war in dem Fall auch die spätere Klausur. Ging wohl ohne Probleme.
da kenn ich auch jemanden :D

Flowjow
Administrator

Beitrag von Flowjow » Do 29. Apr 2010, 11:32

Danke für die vielen Antworten.
Firedragonweb hat geschrieben:Beide Richtungen sind möglich.
Ich hatte mal einen Fall, wo ich nach einer mündlichen Prüfung erkrankt bin, aber man hat auch schon davon gehört, dass es einem dann doch nach einiger Zeit soviel besser geht, dass man die zweite mitschreiben kann...
Stimmt eigentlich, das könnte durchaus vorkommen.
Jarl hat geschrieben:Das ist die Standardprozedur bei 2 Höma / ET Fächern an einem Tag. ;)
;-)
Florian Krause

Chris087

Beitrag von Chris087 » Sa 1. Mai 2010, 17:44

IriZ hat geschrieben:WIr haben Höma4 und Numa an einem Tag geschrieben, das ging ohne Probleme. Ich kenne aber auch einen, der nur Höma geschrieben hat und sich zu Numa krank gemeldet hat, aber das war in dem Fall auch die spätere Klausur. Ging wohl ohne Probleme.
Auch, wenn man das Attest am Tag vorher schon holt? :)

Darkmaster

Beitrag von Darkmaster » Sa 1. Mai 2010, 18:45

geh einfach nach der ersten klausur das attest holen

Jarl

Beitrag von Jarl » So 2. Mai 2010, 12:36

Chris087 hat geschrieben:
Auch, wenn man das Attest am Tag vorher schon holt? :)

Klar kann man sich das Attest auch schon Tag(e) vorher holen. Lediglich wenn du während der Klausur gehst brauchst du ein Attest, dass auf den Tag der Klausur datiert ist.

Vollmilch
Administrator

Beitrag von Vollmilch » Mi 4. Aug 2010, 15:30

Als bei mir ET 1 und ET 2 an einem Tag lagen, konnte ich das sogar problemlos in der Fakultät schieben - bei alter Regelung! Weiss allerdings nicht, ob das immer möglich ist, wenn so ein Fall auftritt.

Darkmaster

Beitrag von Darkmaster » Mi 4. Aug 2010, 18:34

prinzipell kannst du in der fakultät jede klausur EINMAL abmelden, danach hilft dir ein attest weiter. beim attest ist es auch egal ob du bei der früheren oder späteren klausur krank warst, warst halt einfach krank

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“