Hi Forum,
ich bin jetzt im 2. Semester (WS09/10 immatrikuliert) und frag mich wie viele Versuche man dieses Semester pro Fach hat.
In der BPO steht dass man allgemein alle Klausuren (außer Bachelorarbeit) bis zu drei mal schreiben kann. Fürs erste Semester
gilt das auch, das weiß ich. Allerdings glaub ich die Studienberatung hat mir mal erzählt im 2. gibts nurnoch 2 Versuche und ab
dann immer nur einen. Kann mich nicht mehr genau erinnern, und find auch nirgendwo im Netz ne bestätigung. Weiß da jemand bescheid?
Danke schonmal
Klausurwiederholungen 2. Semester
Moderator: Moderatoren
-
hammelbein
-
Frederic Bayer
Re: Klausurwiederholungen 2. Semester
Grundsätzlich hast du für jede Prüfung im Studium 3 Versuche
es spielt keine Rolle in welchem Semester du das Fach erstmals belegst hast
es spielt keine Rolle in welchem Semester du das Fach erstmals belegst hast
- mailerdaimon
Ich denke eher dir wurde etwas in dieser Richtung hier erzählt, oder?
Quelle: Homepage FB6Die Prüfungen des ersten Semesters werden zweimal nach der Vorlesungszeit jedes Wintersemesters angeboten, im Sommersemester gar nicht.
Die Prüfungen des zweiten Semesters werden zweimal nach der Vorlesungszeit jedes Sommersemesters angeboten, im Wintersemester gar nicht.
Die Prüfungen ab dem dritten Semester werden in jedem Semester einmal angeboten.
-
hammelbein
Ja, stimmt, das hört sich sehr danach an. Das heißt doch aber nur dass eine zweite Wiederholung frühstens ein Jahr später stattfinden kann und hat nichts damit zu tun wie viele Versuche insgesamt angeboten werden. Sehe ich das richtig?
- mailerdaimon
Ganz genau! Du hast weiterhin für jede Klausur drei schriftliche + einen mündlichen Versuch.
Vllt gings auch nicht um Versuche, sondern um Termine? Soweit ich weiß, gibt es ab jetzt immer nur einen Versuch - zumindestens für die technischen Fächer (also nicht BWL).
War zumindestens bei mir dieses Semester der Fall.
War zumindestens bei mir dieses Semester der Fall.