Empfehlung Wahlpflichtfächer

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Empfehlung Wahlpflichtfächer

Beitrag von Darkmaster » Fr 14. Okt 2011, 19:03

FritzFuchs hat geschrieben:Um nicht zu sehr in die Offtopic abzudriften würde ich das Thema nochmal aufgreifen und fragen wollen, ob jemand etwas positives/negatives über die Vorlesung "Elektrophysiologie & Messtechnik" zu berichten hat?
habs mir heute angehört. würde auch sagen, dass man das meiste schon aus EidM kennt, allerdings fand ich die vorlesung ziemlich gut gehalten.
also, bevor man sich 90minuten quält, sollte man lieber dahin gehen.

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Empfehlung Wahlpflichtfächer

Beitrag von BigBubby » Fr 14. Okt 2011, 20:33

Also wie gesagt, habs vor einem Jahr gehört und die heutige war um längen besser als alle aus dem letzten mal zusammen.
Ich hoffe es bleibt bei der Qualität und wird nicht wieder so gähnend langweilig und langsam, wie letztes Jahr. (Selbst, wenn man es nicht kennt, wird es recht langsam durchgezogen. Denkt nur allein eine Vorlesung fürs Ruhepotential. Eine ganze weitere für die Weiterleitung, wenn ich ihre Folien richtig im Kopf habe)

Kachel
Beiträge: 18
Registriert: Do 15. Jan 2009, 15:12

Re: Empfehlung Wahlpflichtfächer

Beitrag von Kachel » Sa 15. Okt 2011, 08:29

Muss nochmal auf einen Beitrag weiter oben zurückkommen:

Ich hab Technsiche Akustik 1+2 auch gehört und ein Jahr später geschrieben. Ich persönlich fand die Klausur recht einfach - vorallem weil man die Skripte mitnehmen darf. Ebenso kann ich akustische (!) virtuelle Realität (ebenso beim Prof. Vorländer) empfehlen.

Andere Frage: Erfahrungen mit Computerarithmetrik beim Noll? Schwer? Einfach? Interessant oder Langweilig? Gut gehalten? Notenschnitt?

Gruß,

Kachel

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Empfehlung Wahlpflichtfächer

Beitrag von testuser » Sa 15. Okt 2011, 08:46

Kachel hat geschrieben: Andere Frage: Erfahrungen mit Computerarithmetrik beim Noll? Schwer? Einfach? Interessant oder Langweilig? Gut gehalten? Notenschnitt?
Schließe ich mich auch mal an.

Computerarithmetik oder MMI-1. Was ist spannender, einfacher, interessanter?

Btw. Wenn du das nimmst, können wa ja zusammen lernen, schreib mir mal ne mail.
Мои пять копеек

FritzFuchs
Beiträge: 91
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:11

Re: Empfehlung Wahlpflichtfächer

Beitrag von FritzFuchs » Sa 15. Okt 2011, 11:24

testuser hat geschrieben: Schließe ich mich auch mal an.

Computerarithmetik oder MMI-1. Was ist spannender, einfacher, interessanter?

Btw. Wenn du das nimmst, können wa ja zusammen lernen, schreib mir mal ne mail.
Guter Punkt, weitere Frage von mir zur MMI: wie schwer ist der Regelungsanteil in der Vorlesung eigentlich gewichtet? Oder geht es dort hauptsächlich um Matrizenrechnungen/trafos etc.? Wie unterscheiden sich die zwei Vorlesungsteile eigentlich bzw. würden die, die es gehört haben sagen, daß es sich lohnt?

BigBubby
Beiträge: 261
Registriert: Mo 5. Jul 2010, 12:14

Re: Empfehlung Wahlpflichtfächer

Beitrag von BigBubby » Sa 15. Okt 2011, 11:25

Ich finde es hat sich gelohnt.

Der Regelungsteil wird zwar gegen ende Recht viel drüber geredet, aber für die Klausur ist es irrelevant.

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Empfehlung Wahlpflichtfächer

Beitrag von Darkmaster » Sa 15. Okt 2011, 20:40

regelungsanteil ist nicht klausurrelevant und der teil zu kinematik ist nur matrixrechnung

McB
Beiträge: 42
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 17:08

Re: Empfehlung Wahlpflichtfächer

Beitrag von McB » Di 25. Okt 2011, 15:12

Vielen Dank für die Antworten!

FritzFuchs
Beiträge: 91
Registriert: Di 30. Aug 2011, 21:11

Re: Empfehlung Wahlpflichtfächer

Beitrag von FritzFuchs » Di 17. Apr 2012, 23:15

Hat zufällig schon jemand Erfahrungen mit der Veranstaltung "Medizinische Verfahrenstechnik" gemacht? Bei der Einführung wurde in Aussicht gestellt, daß der Fokus auf den Themen "Blut" und "Niere" liegen wird. Mich würde interessieren, ob diese Bereiche dann auch aus (verfahrens)technischer Sicht wirklich vertieft werden oder ob es doch eher auf eine oberflächliche Einführung hinausläuft, die man ja schon aus anderen Fächern kennt. Erfahrungsberichte über die mündliche Prüfung werden natürlich auch gerne gelesen. :)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“