Master: mehrere Versuche oder ein neues Fach

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
entchen
Beiträge: 60
Registriert: Do 31. Mär 2011, 11:30

Master: mehrere Versuche oder ein neues Fach

Beitrag von entchen » Fr 15. Feb 2013, 14:48

Hallo,
ich habe da mal eine allgemeine Frage zum Master:
Die Fächer im C-Katalog sind ja alle nicht so dolle, und zum Teil auch recht schwierig.

Angenommen, ich wähle im kommenden SS ein C-Fach aus, und würde das dann im ersten Versuch nicht bestehen. Könnte man dann im folgenden Semester (WS) dafür ein anderes C-Fach machen, oder bin ich dann der Dumme und muss auf einen 2. oder dritten schriftlichen Versuch hoffen? Im Bachelorstudium ist die Frage ja eindeutig zu beantworten, aber der Master ist ja modular aufgebaut....
Gruß

Benutzeravatar
ChriWe
Beiträge: 61
Registriert: Mi 12. Mär 2008, 13:17

Re: Master: mehrere Versuche oder ein neues Fach

Beitrag von ChriWe » Fr 15. Feb 2013, 15:47

Frau Müller hatte mir dazu mal diese Antwort geschickt:
Frau Dr. Müller hat geschrieben:Ja, Sie können das Fach abwählen: bei Fächern, die man schon mal geschrieben und nicht bestanden hat, geht das einmal, bei fächern, die man noch nicht geschrieben hat ohne Einschränkung. Beides auf antrag.

entchen
Beiträge: 60
Registriert: Do 31. Mär 2011, 11:30

Re: Master: mehrere Versuche oder ein neues Fach

Beitrag von entchen » Fr 15. Feb 2013, 21:31

Vielen Dank für die rasche Antwort, das hört sich doch gut an :D

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“