blo/zus veranstaltung vorziehen

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Artur
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 13:09

blo/zus veranstaltung vorziehen

Beitrag von Artur » Mi 10. Apr 2013, 08:59

hi
ich bin jetzt im master und hab während meiner bachelorzeit eine blo/zus veranstaltung mehr gemacht als nötig. ich hab die veranstaltung damals nicht extra als vorgezogene masterveranstaltung angemeldet oder so (mir wurde damals gesagt das soll wohl auch so gehen weil es nur eine blo/zus veranstaltung ist). die veranstaltung wurde seit über einem halben jahr noch nicht in campus office eingetragen sie tauchte aber auch nicht auf dem bachelorzeugnis auf...
wie sieht das jetzt aus, muss ich nur gedult haben, oder habe ich was falsch gemacht? weil die leute vom zpa sagten mir nur die hätten noch nicht von allen die vorgezogenen sachen eingetragen, ohne sich meinen fall genauer angeschaut zu haben.
ich müsste so langsam mal wissen ob ich eine weitere blo/zus veranstanltung besuchen soll oder nicht. wenns nicht eingetragen wird fehlt mir genau ein cp :?

MAB
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:17

Re: blo/zus veranstaltung vorziehen

Beitrag von MAB » Mi 10. Apr 2013, 17:55

Hat das Institut, an dem du damals die Veranstaltung gemacht hast, die Daten ans ZPA selber übermittelt, oder hat man dir nen Wisch ausgestellt, den du da abgeben musstest?
Falls ersteres: Erst beim ZPA weiter nachhaken, ob die die Meldung nicht verschlampt haben, sonst nochmal beim Institut nachfragen und hoffen, dass es irgendwo ne Aufzeichnung gibt.
Falls zweiteres: Einfach mitm Wisch nochmal zum ZPA hingehen.

Artur
Beiträge: 12
Registriert: Sa 26. Jun 2010, 13:09

Re: blo/zus veranstaltung vorziehen

Beitrag von Artur » Mi 10. Apr 2013, 18:16

achso entschuldigung, ich hab mich nicht ganz verständlich ausgedrückt. die haben die veranstaltung nicht verschlampt oder so.
das zpa hat die veranstaltung wärend meiner bachelorzeit eingetragen gehabt. nur jetzt wo ich im master bin sollte sie doch wieder irgendwann im campus office auftauchen, da sie damals zum bestehen des bachelors ja zu viel war.

MAB
Beiträge: 20
Registriert: Sa 21. Feb 2009, 16:17

Re: blo/zus veranstaltung vorziehen

Beitrag von MAB » Mi 10. Apr 2013, 20:37

Hehe, mit "sollte" an die Sache ranzugehen ist erfahrungsgemäß bei unserem ZPA ganz schlecht :mrgreen:
Im ernst: Dir bleibt nur der Weg zum ZPA und die Hoffnung, dass dein/e Ansprechpartner/in dort hilfsbereit ist. Hier wird dir vermutlich niemand wirklich helfen können, meine Vermutung ist, dass das Campus Office die Veranstaltung verschluckt hat (beim Übergang zum Master "verschwinden" ja eh deine Einträge vom Bachelor ausm Campus Office) und du jetzt darauf hoffen musst, dass irgendwer im ZPA die Situation durchschaut. In der Situation bist du leider wirklich 100%tig auf das ZPA angewiesen, zumal du ja nirgendwo irgendeine Art von "Bestehens-Bestätigung" zu der Veranstaltung irgendwo hast!? Oder geh wie bereits gesagt nochmal bei dem betreffenden Institut vorbei, vlt können die dir so ne Bestätigung ja nochmal ausstellen, dann hast du wenigstens beim Gang zum ZPA was vorzulegen.
Viel Erfolg!

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: blo/zus veranstaltung vorziehen

Beitrag von [MD] » Do 11. Apr 2013, 08:17

Das ZPA nutzt zwei bis drei Systeme parallel (Habe des öfteren von Hr. Anamur bzw. jetzt Fr. Wittwer gehört, dass meine Sachen in dem einen System richtig eingetragen seinen, aber in dem anderen nicht) sodass es immer wieder zu Zuordnungsfehlern kommt.
Genau dafür wurden die tollen Studierendenkontoauszüge eingeführt. Wenn die Veranstaltung also früher in einem davon aufgetaucht ist, nur jetzt nicht mehr gelistet wird, lohnt vielleicht ein Blick in diese Auszüge...
Ansonsten habe ich das Gefühl, dass das ZPA bei solchen Angelegenheiten sehr kulant ist, weil sie ganz genau wissen, dass deren Systeme fehlerhaft sind.
Mir wird immer gesagt, wenn ich falsche Zuordnungen moniere, dass das ganze vor der Zeugnisausgabe korrigiert wird, indem ich dort einen Zettel ausfülle, indem ich eintrage, was ich für welches Modul gehört habe.
Ciao [MD]

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“