Umschreiben in den Master

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Umschreiben in den Master

Beitrag von Tobias » Do 5. Nov 2015, 19:26

Hallo Leute,

Sorry dass ich hier meine Frage poste, aber es geht in die gleiche Richtung. Ich würde mich gerne nächstes Sommersemester im Master umschreiben lassen. Das Problem ist halt, dass meine Letzte Prüfung am 05.04.2016 stattfinden wird. Ist das ein Problem und kann ich was dagegen machen.

Grüße,

Flowjow
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:34
Wohnort: Aachen

Re: Umschreiben in den Master

Beitrag von Flowjow » Fr 6. Nov 2015, 01:09

Die Klausur ist Regulär im WS? Das sollte kein Problem sein. Im ZPA läuft das Wintersemester glaube ich ca. bis Ende April, die warten noch darauf das alle Noten eingetragen werden etc.

Natürlich musst du dich rechtzeitig für den Master bewerben. Umschreiben kannst du dich dann aber auch noch im April.

http://www.rwth-aachen.de/go/id/didd

VG
Flo
Florian Krause

Tobias
Beiträge: 146
Registriert: Di 8. Mär 2011, 16:30

Re: Umschreiben in den Master

Beitrag von Tobias » Fr 6. Nov 2015, 11:52

Hallo Flo,

Danke für deine Antwort. Also die Prüfung findet regulär im SoSe statt (gemb2). Im WiSe findet die Wiederholungsprüfung fast immer Ende März und manchmal Anfang April, wie diesmal, statt. Die Ergebnisse werden am 25.04.2016 bekannt gegeben.

Grüße,

Flowjow
Administrator
Beiträge: 85
Registriert: Mo 2. Feb 2009, 17:34
Wohnort: Aachen

Re: Umschreiben in den Master

Beitrag von Flowjow » Fr 6. Nov 2015, 13:42

Gut, aber die Wiederholungsprüfung findet im WS statt.

Selbst wenn du in die Mündliche kommen solltest wäre das noch für das Wintersemester gültig.

Vg
Florian Krause

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“