ich brauche Hilfe!

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

ich brauche Hilfe!

Beitrag von ElektroBob » Di 24. Aug 2021, 12:25

Hallo zusammen. Kannst du deine Erfahrungen mit dem Verhandeln teilen? Ich habe festgestellt, dass es mir an diesen Fähigkeiten sehr mangelt. Ich kaufe alles zu dem angebotenen Preis. Auch wenn ich ihn unbedingt reduzieren möchte. Wie kann ich meine Fähigkeiten verbessern? Ich brauche sie auch für meine Arbeit.

ÖscherJong
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Re: ich brauche Hilfe!

Beitrag von ÖscherJong » Fr 27. Aug 2021, 14:14

Hallo. Ich habe auch einige Freunde, die in den meisten Fällen unter mangelndem Verhandlungsgeschick leiden. Ich denke, dass das in fast allen Fällen sehr wichtige Punkte sind. Man muss wissen, wie man sich richtig vorstellt, was man genau will und wie man mit anderen in Kontakt treten kann. Ich sage ihnen immer, dass die Verbesserung ihrer Fähigkeiten hier der Schlüssel zum Erfolg ist. Sie sollten sich klare Ziele setzen und realistische Vorstellungen und Forderungen eingeben. Sie sollten nicht alles preisgeben und immer flexibel bleiben. Und wenn sie sich nicht einigen können, ist es besser, aufzuhören, als die Situation zu verschlimmern. https://www.brandis-negotiations.de/blo ... ndeln.html Manchmal haben sie Erfolg, wenn sie meinen Rat befolgen. Ein Freund von mir hat jedoch ein Training besucht, um seine Fähigkeiten zu verbessern.

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“