Anmeldung

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

charder
Beiträge: 134
Registriert: Fr 12. Sep 2008, 15:55
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Anmeldung

Beitrag von charder » Do 8. Okt 2009, 15:04

Ich hab nur die 09'er gewählt und das hat ganz normal funktioniert

f r
Beiträge: 30
Registriert: Di 17. Jun 2008, 16:26

Re: Anmeldung

Beitrag von f r » Do 8. Okt 2009, 17:35

Chris087 hat geschrieben:
Ich denke das ganze hängt ja mit der neuen BPO zusammen, und da ich in diese schon zu diesem Semester wechseln will, hoffe ich das klappt auch wenn ich da 08 wähle!
Laut unserer Studienberatung sollte man sich am besten mit der BPO 08 anmelden, wenn man noch nicht zur neuen gewechselt hat. Sobald man zu der neuen BPO wehselt, ist diese maßgeblich.

mfg

trash
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Jul 2008, 16:06

Re: Anmeldung

Beitrag von trash » Do 8. Okt 2009, 22:18

http://www.fb6.rwth-aachen.de/de/1.php

Am 24.September 2009 ist die neue Bachelor-Prüfungsordnung für den Studiengang "Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik" in Kraft getreten. Sie stellt eine auf diesen Studiengang zugeschnittene Version der Rahmenprüfungsordnung der RWTH Aachen für Bachelor-Studiengänge dar. Diese Prüfungsordnung ist für alle Studierenden gültig, die sich zum Wintersemester 2009/10 in den o.g. Studiengang eingeschrieben haben. Studierende höherer Semester können ab sofort per Antrag an den Prüfungsausschuss, Muffeter Weg 3, 52074 Aachen, in die neue Ordnung wechseln. Ab dem 24. Mai 2010 tritt sie dann für alle Studierenden des Bachelor-Studiengangs "Elektrotechnik, Informationstechnik und Technische Informatik" in Kraft.

Chris087
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:00

Re: Anmeldung

Beitrag von Chris087 » Fr 9. Okt 2009, 13:25

Ok, hab Frau Müller mal mein Problem geschildert und die Antwort war:

"Hallo Herr Hell,

das ist ja merkwürdig. Es ist aber kein Problem, wenn Sie sich mit der /08 anmelden. Sobald Sie in die neue BPO gewechselt haben, ist diese für Sie maßgeblich, egal wie Sie sich in Campus angemeldet hatten.

Mit freundlichen Grüßen,
Pia Müller"

Wie f r ja schon gesagt hat.

Also alles im grünen Bereich!

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“