Vertiefungen im vierten Semester

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

K-Bal
Beiträge: 147
Registriert: Di 24. Jun 2008, 18:46

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von K-Bal » Do 18. Mär 2010, 00:05

mailerdaimon hat geschrieben:Also entgegen aller Meinungen das man als TI´ler nur ein schlechter Informatiker ist werd ich das trotzdem machen, mann sollte auch wirklich nicht danach auswählen wo man vll später mehr oder bessere Arbeitgeber hat.
Die Arbeit soll einem schließlich auch in 30 Jahren noch gefallen!

mfg
Herzlichen Willkommen in der Liga der Gentlemen ;)

Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von Christian Bredtmann » Do 18. Mär 2010, 00:30

Bitte nur Beiträge zum Thema posten. Der Threadstarter wird es euch danken.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von IriZ » Do 18. Mär 2010, 13:41

Ich hab IK gewählt, obwohl ich nie gedacht hätte, dass das für mich ist.
Ich hab das gemacht, was hier schonmal jemand vorgeschlagen hat, die Fächerkataloge durchgeguckt, mir ein bisschen angesehen um was es in den Fächern geht (manchmal findet man da Skripte oder Übungen, an denen man sich orientieren kann oder man muss halt mit der Beschreibung um Campus vorlieb nehmen) und dann das genommen, wo mir die Fächer am ehesten zugesagt haben.
Ich denke, das war eine sehr gute Entscheidung, da ich so tatsächlich mal Interesse für Fächer habe (und auch festgestellt hab, dass ich die Sachen, die die Energietechniker neben mir lernen sehe, grottenlangweilig finde^^ )

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von Chris » Mo 22. Mär 2010, 23:14

Hi,

ich hätt da mal ne ganz allgemeine frage: Wie läuft das eig. hier mim anmelden?
Wenn ich jetzt zb ME machen möchte, melde ich dann im campus einfach ganz normal die module an und gut ist, oder muss ich irgendwie nochmal extra "bescheid geben", dass ich mich jetzt für ME entschieden habe? :)

Chris

david
Beiträge: 61
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:57

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von david » Mo 22. Mär 2010, 23:31

Bei uns gab es im Campusoffice eine "Dummyveranstaltung" über die man dann seine Vertiefungsrichtung gewählt hat. Mehr musste man da nicht machen außer sich für die entsprechenden Fächer anmelden.

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von Chris » Di 23. Mär 2010, 13:16

ah alles klar.

also ich hab jetzt mal geschaut aber sowas in der art irgendwie nicht gefunden bei uns?!
Weiß jemand ausm 3. semester vllt ob es so eine "dummyveranstaltung" jetzt net mehr gibt oder hab ich es einfach übersehn?!

gruß Chris

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von testuser » Di 23. Mär 2010, 13:33

Mach dir erst mal keine Sorgen, letztes Jahr hatten wir Zeit bis Mitte Juni um uns für eine der Vertiefungen zu entscheiden. Also kann es gut sein, dass die dummy-veranstaltung einfach noch nicht ins Campus eingetragen wurde. Es wird auch bestimmt noch eine Infoveranstaltung zur Vertiefungen bei euch geben.

Alles in einem hast du noch genug Zeit um dich für Energietechnik zu entscheiden. ;)
Мои пять копеек

Chris
Beiträge: 208
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:39

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von Chris » Di 23. Mär 2010, 22:03

jut dann hat man ja nochwas zeit.
irgendwie wurd bei der infoveranstaltung zu allem ne menge erzählt, nur is die anmeldung an sich irgendwie etwas kurz gekommen fand ich, oder es kommt noch was.

@testuser: willst du mich etwa auf die dunkle seite ziehen?! :D

testuser
Beiträge: 180
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 18:47

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von testuser » Mi 24. Mär 2010, 00:39

Chris hat geschrieben: @testuser: willst du mich etwa auf die dunkle seite ziehen?! :D
naja, ich sage nur, dass Energietechnik spassig ist und es, unter anderem, weit mehr Firmen in dem Bereich gibt als man es denken würde.
Мои пять копеек

Chris087
Beiträge: 296
Registriert: Mi 21. Mai 2008, 13:00

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von Chris087 » Mi 24. Mär 2010, 09:00

Ich muss auch nochmal sagen, entscheide dich danach was am ehesten deinem Interesse zusagt. Energietechnik ist zwar am meisten Mainstream (Der Zahl der Studenten nach gesehen), aber im Endeffekt haben alle Studenten mit einem B.Sc.Elektrotechnik RWTH gute Chancen und viele Möglichkeiten! Ich hab auch lange überlegt und Fächer durchgeguckt, im Endeffekt IK gewählt und muss auch sagen dass es die absolut beste Entscheidung für MICH war (Und wir sind nur 23 Leute oder? :)). Wie Iriz schon sagt, man hat tatsächlich mal Spass an den Fächern^^ Also, nicht auf irgendwen hören der sagt was das "Beste" ist. Das ist ganz persönlich :-)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“