Vertiefungen im vierten Semester

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

shy
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 23:37

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von shy » Mi 24. Mär 2010, 22:08

Hey Chris087 & Iriz,

Also zur Zeit könnte ich mir entweder EE oder IK vorstellen. Hab erst vor paar Wochen von WirtIng gewechselt, deswegen war ich leider bei keiner Info-Veranstaltung zu den Richtungen dieses Semester.
Hab mir natürlich schonmal die Beschreibungen im Modulhandbuch u.ä. durchgelesen,aber würd das gerne mal aus Studi-Sicht hören, von Leuten die sich schon entschieden haben.
Mich würde interessieren, welche Fächer bzw. Bestandteile bestimmer Fächer euch besonders Spaß machen /Spaß gemacht haben (Ihr seid z. Zt im 5.?).
Habt ihr IK auch schon mit ner recht konkreten Vorstellung gewählt wos später einmal hingehen soll inhaltlich (stichwort Berufsleben) oder seids einfach mehr spontan dem Interesse gefolgt?
Thx & Gruß

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von IriZ » Mi 24. Mär 2010, 23:41

:) Die Vorlesungen haben mich am meisten interessiert (oder wahlweise am wenigsten abgeschreckt...). Energietechnik liegt mir gar nicht, ich hab irgendwie schon ET2 uncool gefunden, da lagen mir MMET und ET4 mehr. Ich hätte mir auch TI vorstellen können, aber die Angst, da noch mehr programmieren zu müssen. hat mich ein bisschen abgeschreckt. Und wer GemB gehört hat, kennt ja PN-Übergänge, die scheinen die MEler irgendwie zu verfolgen und interessiert hat mich das schon in GemB nicht.

Was ich mal damit machen soll... ich hab keine Ahnung :)ich hoffe, die Erkenntnis kommt mir irgendwann noch.

Ich fand dieses Semester Kommunikationstechnik sehr gut und auch TI war toll, aber mehr wegen dem Prof als wegen dem Stoff ;) Und ich hab Kommunikationsnetze gehört, das find ich von der Sache her ganz spannend, die Vorlesung war aber nicht soo der Burner.

Kannst mir sonst auch ne PN schicken, wenn du genauere Fragen irgendwozu hast.

shy
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 23:37

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von shy » Fr 26. Mär 2010, 00:02

Alles klar, danke für das Angebot, komm ich evtl. mal drauf zurück!
Ja dein Verhältnis zu et2 kann ich ganz gut nachfühlen, fand ich auch nicht übermäßig prickelnd. 1&3 gefielen mir da besser. Allerdings, jetzt wo ich so drüber nachdenke hab ich Et2 auch nie wirklich ne Chance gegeben ;) hatte da mehr so ne "komm weg damit"-Einstellung..
Ja, leider hab ich bis jetzt halt weder mmet noch gemb gehört, deshalb nicht sone riesen Ahnung/Vergleich.
Also was so inhaltlich b. Kommunikationsnetze steht, klingt teils echt ziemlich interessant.
Achja ist echt knifflig,sone Entscheidung. Trotzdem ich bin froh jetzt wenigstens die Entscheidung zu haben :D
Danke schonmal jedenfalls für die schnelle Auskunft

tobi
Beiträge: 72
Registriert: Di 11. Mär 2008, 17:12

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von tobi » So 28. Mär 2010, 12:19

inzwischen steht auch was zu Automatisierungstechnik auf der Seite vom Fachbereich.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von IriZ » So 28. Mär 2010, 13:27

Das gibt's aber wie auch Biomedizinische Technik erst im Master, oder?

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Vertiefungen im vierten Semester

Beitrag von suru » So 28. Mär 2010, 13:50

tobi hat geschrieben:inzwischen steht auch was zu Automatisierungstechnik auf der Seite vom Fachbereich.
Automatisierungstechik ist wie Medizintechnik ohne Medizin ;)

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“