Mathe Vorkurs Tutorium

Allgemeines, Bachelor/Master, Beratung, Studienfinanzierung, Bafög, ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
WallyWest

Mathe Vorkurs Tutorium

Beitrag von WallyWest » Di 27. Jul 2010, 12:48

Hi,

ich habe mich für den Mathe Vorkurs beworben und erst eine Absage bekommen, weil scheinbar schon alle plätze belegt waren, habe dann heute eine email bekommen, dass es doch noch offene stellen gibt und ich mich bei interesse melden soll. gesagt getan, habe auch direkt ne antwort bekommen, dass ich am montag zum lehrtstuhl a für mathematik kommen soll zu einem gespräch, dass über die grundlagen der mathematik im vorkurs geht, um meine mathevermittlungsfähigkeiten zu überprüfen.

nun zu meiner frage, war schonmal wer bei einem solchen gespräch und sollte ich mich darauf extra vorbereiten oder kommen da wirklich nur allgemeine sachen?

suru

Re: Mathe Vorkurs Tutorium

Beitrag von suru » Di 27. Jul 2010, 13:08

das kommt alles sehr auf den lehrstuhl an :)
beim mmi muss man um da die kgue zu machen bei sonnem casting mitmachen
woanders, ist man direkt eingestellt wenn man seinen namen schreiben kann ;)

IriZ

Beitrag von IriZ » Di 27. Jul 2010, 16:35

Ich musste bei MMET ne Aufgabe vorrechnen... kann also nicht schaden, wenn du dir nochmal ein bissle was anguckst. Aber ich glaub, an den Mathevorkurs hat sich noch nie nen ETechniker getraut, da laufen doch sonst nur Mathematiker rum ;)

bob10

Beitrag von bob10 » Di 27. Jul 2010, 17:21

Gibts für die Betreuung des Vorkurses eigentlich nen Tutoriumsschein?

WallyWest

Beitrag von WallyWest » Mi 28. Jul 2010, 00:17

also so ne art "casting" werd ich wohl auch machen müssen, weiß einer wie das beim mathe vorkurs abläuft? und weiß zufällig einer wie das vergütet wird?

und zu Iriz: Ist es so abwegig bei nem so mathelastigen studiengang den mathevorkurs zu machen, der eig echt nur "einfache" mathematik beinhaltet?

IriZ

Beitrag von IriZ » Mi 28. Jul 2010, 09:37

Abwegig nicht, aber ich dachte bisher, dass die nur Mathematiker nehmen... aber auch nur, weil die drei Tutoren, die ich da hatte, alle Mathematiker waren. Und ich auch noch nie von jemand gehört habe, dass er/sie Mathevorkurstutor war.

Wenn das nen Hiwi-Job ist, gibts 9 Euro/h.

Antworten

Zurück zu „Studium Allgemein“