Bachelorzeugnisse
Moderator: Moderatoren
-
- Administrator
Hmm.. die schaffen das bestimmt. Irgendwas werden sie schon ausdrucken
und uns geben, bevor die mit nichts da stehen. Es könnte nur sein, dass wir
das Diploma Supplement oder so nicht mit ausgehändigt bekommen, sondern
uns später nochmal abholen müssen.
und uns geben, bevor die mit nichts da stehen. Es könnte nur sein, dass wir
das Diploma Supplement oder so nicht mit ausgehändigt bekommen, sondern
uns später nochmal abholen müssen.
Re: Bachelorzeugnisse
Die Zeugnisse sind im Druck beim ZPA.
Viele Grüße aus der Fachschaft
Martin
Viele Grüße aus der Fachschaft
Martin
Sehen die denn jetzt auch halbwegs akzeptabel aus? Habe von einem Fachschaftler gehört, dass die Version, die das ZPA wohl vorgeschlagen habe, auch nach Worten von Fr. Dahm unter aller Sau sei und wir deswegen die richtigen Zeugnisse später bekämen. Wie schauts da aus?
Sie könnten ja auch Gutscheine verteilen, die man dann gegen ein richtiges Zeugnis eintauschen könnte.
Мои пять копеек
Sehr geile Idee!!!Sie könnten ja auch Gutscheine verteilen, die man dann gegen ein richtiges Zeugnis eintauschen könnte.

Das mit den Gutscheinen ist ja echt mal ne Idee
. Wir hatten noch an Blanko-Zeugnisse gedacht, die am Ende wieder eingesammelt werden.
Das ZPA ist ne Zicke. Wir hatten nen tollen Entwurf gemacht, der aus "verwaltungstechnischen" Gründen so nicht vom ZPA durchzuführen war. Wir haben uns auf nen Kompromiss geeignet. Ich persönlich find den so naja. Es ist nicht so schlimm wie das 0815-Zeugnis, was sie bisher verteilt haben, aber toll ist es nicht. Falls Ihr Verbesserungswünsche habt, die bis zum Masterabschluss umgesetzt werden sollen, so reicht diese an Frau Dahm oder an Eure Fachschaft. Wir bemühen uns dann in Absprache mit der Zicke, sorry ZPA, das umzusetzen.
Viele Grüße
Martin

Das ZPA ist ne Zicke. Wir hatten nen tollen Entwurf gemacht, der aus "verwaltungstechnischen" Gründen so nicht vom ZPA durchzuführen war. Wir haben uns auf nen Kompromiss geeignet. Ich persönlich find den so naja. Es ist nicht so schlimm wie das 0815-Zeugnis, was sie bisher verteilt haben, aber toll ist es nicht. Falls Ihr Verbesserungswünsche habt, die bis zum Masterabschluss umgesetzt werden sollen, so reicht diese an Frau Dahm oder an Eure Fachschaft. Wir bemühen uns dann in Absprache mit der Zicke, sorry ZPA, das umzusetzen.
Viele Grüße
Martin
Ich fänds toll, wenn langsam die Bachelorzeugnisse vom letzten WS abgeholt werden könnten. (Für Bewerbungen und so)
Dann meld dich am besten mal bei der Studienberatung, dass du das brauchst. Ich denke, dann merken die vielleicht, dass Leute das haben wollen und beeilen sich ein bisschen.
Ich habe ja schon ein paar mal angefragt. Persönlich, per Mail und beim ZPA.
Ich dachte, hier liest es vielleicht einer von der Fachschaft und hat da mehr Einfluss als ich.
Aber ich habe eine Antwort von unserem neuen(?) ZPA-Mann bekommen:
"
die Verzögerung bitte ich um Entschuldigung, die Zeugnisse werden voraussichtlich erst im Juni Unterschrieben,
Sie erhalten von mir Nachricht, wie und wann Sie Ihr Zeugnis abholen können.
"
Ich dachte, hier liest es vielleicht einer von der Fachschaft und hat da mehr Einfluss als ich.
Aber ich habe eine Antwort von unserem neuen(?) ZPA-Mann bekommen:
"
die Verzögerung bitte ich um Entschuldigung, die Zeugnisse werden voraussichtlich erst im Juni Unterschrieben,
Sie erhalten von mir Nachricht, wie und wann Sie Ihr Zeugnis abholen können.
"
Die Studienberatung hat auch geantwortet:
"
die Zeugnisse sollen noch in der nächsten Woche rausgeschickt werden. Falls es aber nicht rechtzeitig bei Ihnen ankommt, können Sie sich beim ZPA auch ein vorläufiges ausstellen lassen. Dieses können Sie auch für Bewerbungen verwenden.
"
Klingt ja schonmal gut. Allerdings ist es ein wenig wiedersprüchlich zur ZPA-Aussage:
ZPA: Zeugnisse werden erst im Juni unterschrieben, Mailbenachrichtigung wann und wie Zeugnis abgeholt werden kann.
SB: Zeugnisse werden nächste Woche an Sie verschickt. Vorläufiges Zeugnis gibts beim ZPA.
"
die Zeugnisse sollen noch in der nächsten Woche rausgeschickt werden. Falls es aber nicht rechtzeitig bei Ihnen ankommt, können Sie sich beim ZPA auch ein vorläufiges ausstellen lassen. Dieses können Sie auch für Bewerbungen verwenden.
"
Klingt ja schonmal gut. Allerdings ist es ein wenig wiedersprüchlich zur ZPA-Aussage:
ZPA: Zeugnisse werden erst im Juni unterschrieben, Mailbenachrichtigung wann und wie Zeugnis abgeholt werden kann.
SB: Zeugnisse werden nächste Woche an Sie verschickt. Vorläufiges Zeugnis gibts beim ZPA.