Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters

Aktuelle Mitteilungen, wichtige Informationen, Termine

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christian Bredtmann
Administrator
Beiträge: 237
Registriert: Mo 10. Mär 2008, 04:09
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters

Beitrag von Christian Bredtmann » Fr 13. Jun 2008, 13:56

Bachelor-Studenten ET,IT & TI: vorzeitige Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters
Diejenigen Studierenden, die Modulteilprüfungen aus dem ersten Semester nicht bestanden haben, im SS aber schon an den jeweiligen Prüfungen des 2. Semesters teilnehmen möchten, müssen nach der derzeit gültigen Bachelorprüfungsordnung einen Antrag auf vorzeitige Zulassung stellen. Dieser Antrag muß spätestens bis zum 04.07.08 für alle Prüfungen gestellt werden. Ein entsprechendes Antragsformular finden Sie hier.

[Quelle: http://www.fb6.rwth-aachen.de/de/1.php]

Daniel
Beiträge: 10
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 15:07

Re: Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters

Beitrag von Daniel » Fr 13. Jun 2008, 15:37

Vielen Dank für die Info!!

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters

Beitrag von [MD] » Di 24. Jun 2008, 15:56

Da war jemand schneller!!
Ciao [MD]

Frederic Bayer
Beiträge: 156
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:08

Re: Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters

Beitrag von Frederic Bayer » Di 24. Jun 2008, 16:10

wenn man alle bestnaden hat vom letzten Semester bruacht man sich ja niergends anmelden, hab ich das richitg verstanden?

Benutzeravatar
[MD]
Beiträge: 389
Registriert: Mi 16. Apr 2008, 14:26

Re: Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters

Beitrag von [MD] » Di 24. Jun 2008, 16:11

Man braucht sich so oder so nicht anzumelden. Das hat man mit dem Formular letzten November bereits erledigt. Dadurch wurde man für die ersten beiden Semester zu allen relevanten Prüfungen angemeldet...
Ciao [MD]

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters

Beitrag von IriZ » Sa 28. Jun 2008, 12:31

Wer alles bestanden hat, braucht sich nicht anmelden.
Die, die wo durchgefallen sind, müssen wohl nen Antrag stellen, dass sie trotzdem mitschreiben dürfen, hab gestern jmd getroffen, der wg Physik nen Antrag gestellt hat...

Benutzeravatar
ZeTa
Beiträge: 203
Registriert: Di 11. Mär 2008, 15:48
Wohnort: Aachen / Werl
Kontaktdaten:

Re: Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters

Beitrag von ZeTa » Sa 5. Jul 2008, 11:31

Weiß jemand wie das mit den Praktikern ist ?

Ich liege derzeit im Krankenhaus und werd das letzte ET und Info Testat wahrscheinlich dieses Semester nicht mehr schaffen.
Gibts da wohl nachher Probleme, da die erst in einem Jahr wieder angeboten werden?

Ich glaub zwar eher nicht, aber scheisse ist es trotzdem. Hoffentlich muss ich nur die 2 Testate nachholen und nicht die ganzen Praktiker, is ja nich so, dass wir im 4. Semester nich sowieso schon genug zu tun haben werden :)

EDIT: wo muss ich mich eigentlich melden, dass ich die erste Physik Klausur nich mitschreiben kann ? Im Seketeriat oder soll ich dem Feld ne mail schreiben ?
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

Timur
Beiträge: 92
Registriert: Di 22. Apr 2008, 23:02

Re: Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters

Beitrag von Timur » So 6. Jul 2008, 01:22

Hey, erstmal gute Besserung. Wie das mit den Praktikumstestaten ist, weiß ich nicht. Wegen der Physik-Klausur musst du dich beim Zentralen Prüfungsamt abmelden und denen ein ärztliches Attest zuschicken.

Alex
Beiträge: 1
Registriert: Mo 13. Apr 2009, 16:32

Re: Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters

Beitrag von Alex » Mo 13. Apr 2009, 16:47

Und wie sieht das mit den Praktika aus?
Ich muss zB E-technik nächstes (2) Semester nochmal machen, aber dann kann ich doch trotzdem normal bei dem E-technik Praktikum mitmachen oder seh ich das falsch?

"Diejenigen Studierenden, die Modulteilprüfungen aus dem ersten Semester nicht bestanden haben, im SS aber schon an den jeweiligen Prüfungen des 2. Semesters teilnehmen möchten, müssen nach der derzeit gültigen Bachelorprüfungsordnung einen Antrag auf vorzeitige Zulassung stellen"

Was hat man sich denn unter "...möchten..." vorzustellen, wie läuft das denn, wenn man erst nur die Wiederholerklausur schreiben möchte, wann schreibt man dann die aktuelle?
Weil so wie ich das gesehen habe, liegen die Klausuren E-technik I und II am gleichen Tag und sind direkt nacheinander. Weiß dann halt net genau ob das dann nicht zu heftig wird :D

Also wär nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte ;-)

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Zulassung zu Prüfungen des 2. Semesters

Beitrag von IriZ » Di 14. Apr 2009, 14:00

Zu den Prüfungen:
Soweit ich weiß, stellst du nen Antrag an den Prüfungsausschuss, nur die Prüfung zu schreiben, die aus dem anderen Semester noch fehlt, dann wirst du zu der anderen nicht angemeldet... ich hatte mal gehört, dass sie was an der Prüfungsordnung geändert haben, da müsstest du mal gucken, ob du automatisch zu ET2 angemeldet wirst, obwohl du ET1 noch nicht hast (was ich glaube, das es zutrifft) oder ob das nicht der Fall ist. Die Fachstudienberater helfen da auch. Einfach ne Mail schreiben.

Zum Praktikum müsstest du dich einfach anmelden können, aber bei uns waren die Anmeldezeiten irgendwann weit vor Beginn des Semesters, da müsstest du einfach mal schauen. Müsste keine Zulassungsbedingung geben.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles / Wichtige Informationen“