Bildungsstreik 22.04.

Aktuelle Mitteilungen, wichtige Informationen, Termine

Moderator: Moderatoren

suru
Beiträge: 162
Registriert: So 2. Aug 2009, 22:51

Re: Bildungsstreik 22.04.

Beitrag von suru » Sa 1. Mai 2010, 13:43

also ich muss gestehen ich finde die bildungsstreikforderung zwischen halbwegs vernünftig und total hirnrissig :)
und ich bin ja schon ein bisschen laenger dabei und die struktur an zusatzveranstaltungen z.b. KGÜ&MMET Projekt find ich top (auch wenn ich net mehr davon profitiere ^^). und die neuen fachstudienberater sind doch super hilfsbereit und haben immer zeit auch für einzelsprechstunden, so dass jeder der bock dazu hat hier auch gut studieren kann.
Also ich finde den streik auch nicht wirklich unterstützenswert ...

pokal
Beiträge: 50
Registriert: Di 22. Jun 2010, 07:58

Re: Bildungsstreik 22.04.

Beitrag von pokal » Di 22. Jun 2010, 08:50

Also für Elektrotechniker, bzw. allgemein Ingenieure, sehe ich auch keinen Grund unzufrieden zu sein. Die Studienbedingungen sind hier wirklich sehr gut, insbesondere wenn man die ersten 1-2 Semester überwunden hat. Wer nicht nur in der Uni rumgammelt und nebenbei etwas arbeitet, etwa als HiWi, der hat kommt auch finanziell gut über die Runden.

Leider sind die Studienbedingungen an vielen anderen Unis bzw. in anderen Studiengängen deutlich schlechter und auch die Kritik am Schulsystem kann ich nur unterstützen, von daher haben diese Demonstrationen schon Ihre Berechtigung.

Leider demonstrieren in Aachen hauptsächlich die falschen Leute. Wenn man sich mal das Kreidegekrizzelte vorm Super C durchliest oder die Sprüche der Demonstranten anhört, dann wird doch sofort deutlich, dass hier hauptsächlich naive und extrem linke möchtegern Weltverbesserer rumquarken. Klar also, dass da kaum jemand mitmachen möchte.

Antworten

Zurück zu „Aktuelles / Wichtige Informationen“