Netzfrage

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
kobelwolle
Beiträge: 1
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:02

Netzfrage

Beitrag von kobelwolle » Mo 4. Jan 2016, 14:08

Hallo zusammen,
wie kann ich einen Reiskocher der auf 112V läuft 2 phasig auf 230 V anschliessen?
der geht doch bestimmt kaputt wenn ich da einfach 230 V anschliesse!? oder?
Ich freue mich auf eure antworten

MfG

Wolle

user_et
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Jun 2014, 18:07

Re: Netzfrage

Beitrag von user_et » Mo 11. Jan 2016, 10:38

Hi,

du brauchst einen Trafo von 230V auf 110V. Wo kommt der Reiskocher denn her? Je nach Land kann es sein, dass der eine 60Hz Wechselspannung braucht.

Gruß
Kai

Nadhat
Beiträge: 10
Registriert: Di 20. Sep 2016, 10:29

Re: Netzfrage

Beitrag von Nadhat » Di 18. Okt 2016, 10:32

Ja, solltest du mit einem Transformator hinbekommen. Allerdings:
Sind die Dinger, die man in Deutschland bekommt, nicht so sehr schlechte Reiskocher, die gar nichts können und sich nicht selber ausschalten?
Ich habe hier noch nie einen „richtigen“, japanischen Reiskocher mit Timer usw. gesehen.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“