Welche Bezahlmethode ist im Internet die beste?

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Welche Bezahlmethode ist im Internet die beste?

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mo 6. Nov 2017, 13:19

Hey,

wenn ihr die Auswahl an verschiedenen Bezahlmethoden habt, welche wählt ihr dann lieber?
Ist es die Zahlung per Konto ganz klassisch oder doch lieber Paypal oder eine Paysafecard?
Mittlerweile kommt ja auch immer mehr dazu, die meisten Zahlarten kenne ich ehrlich gesagt
nicht mal.

ÖscherJong
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Re: Welche Bezahlmethode ist im Internet die beste?

Beitrag von ÖscherJong » Di 7. Nov 2017, 13:29

Würde sagen es gibt nicht "die eine beste Bezahlmethode". Für mich persönlich hängt es immer davon ab wo ich unterwegs bin.
In den meisten Fällen fällt die Wahl auf Paypal, weil es einfach bequem ist, aber es ist nicht immer Paypal. Wenn ich etwas bestelle
und ich habe die Möglichkeit auf Rechnung zu zahlen, dann bevorzuge ich das auch. Geht aber eben nur bei physischen Produkten.
Wenn ich dann Wetten abgebe oder ähnliches, dann nutze ich auch gerne Paysafecards oder eben wieder Paypal.
Kannst ja auch mal auf https://wett24.com/bezahlmethoden-wettanbieter/ nachlesen welche Methoden es grundsätzlich gibt.

P.S. jeder wird dir etwas anderes sagen. Es ist einfach Gewohnheitssache denke ich.

Benutzeravatar
zille
Beiträge: 6
Registriert: Di 19. Dez 2017, 12:14

Re: Welche Bezahlmethode ist im Internet die beste?

Beitrag von zille » Di 19. Dez 2017, 12:33

Ich zahle am liebsten alles mit PayPal. Ist recht bequem...
Man sieht nur mit dem herzen gut...

Benutzeravatar
citrus
Beiträge: 5
Registriert: Mi 20. Dez 2017, 13:39

Re: Welche Bezahlmethode ist im Internet die beste?

Beitrag von citrus » Mi 20. Dez 2017, 13:54

Ja, PayPal ist schon recht praktisch, das stimmt schon! Allerdings ist der einzige Nachteil, dass man bei bestimmten Investitionen Gebühren für das Zahlen mit PayPal leisten muss. Am liebsten zahle ich eigentlich mit der Kreditkarte, weil ich da immer einen ganz guten Überblick über meine Ausgaben habe. Durch die Kreditkartenabrechnung ist das Ganze schön transparent. Meine Kreditkarte habe ich auch noch gar nicht allzu lange, da ich mich lange dagegen gesträubt habe. In erster Linie hatte ich immer Angst, dass ich auf Betrüger reinfalle oder ich die Karte verliere und dann damit Unfug getrieben wird. Jedoch bin ich mittlerweile durch diesen Beitrag recht gut aufgeklärt und weiß wie ich mich verhalten muss, falls ich die Kreditkarte sperren lassen muss. Das bargeldlose Bezahlen ist dann doch recht praktisch und ich möchte es nun auch nicht mehr missen.
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz

Benutzeravatar
tilli
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:26

Re: Welche Bezahlmethode ist im Internet die beste?

Beitrag von tilli » Di 23. Okt 2018, 15:21

Ich mag PayPal auch am liebsten. Ist einfach ziemlich unkompliziert.
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial.

Benutzeravatar
Luise
Beiträge: 6
Registriert: Fr 26. Okt 2018, 14:06

Re: Welche Bezahlmethode ist im Internet die beste?

Beitrag von Luise » Fr 26. Okt 2018, 14:29

Ziehe ich inzwischen auch bei den meisten Einkäufen vor. Ansonsten Kauf auf Rechnung, aber da verstehe ich auch Shops, die das nicht anbieten wollen. Das ist Vertrauenssache.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“