abschlussarbeit drucken

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

abschlussarbeit drucken

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mo 19. Feb 2018, 16:43

heyheyhey,
ich bin dabei einen stapel abschluss arbeiten rauszuhauen, werden so um die 500 seiten (ca 6x 80) insgesamt. habt ihr irgendwelche tipps zum druck? und gerade auch zur setzung? also hab echt gar keine ahnung welches design jetzt am ansprechendsten ist... würdet ihr es gleich professionell erledigen lassen? also druck und setzung auf einmal? gibts das? oder wie?
h i l f e :o :o :o

ÖscherJong
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Re: abschlussarbeit drucken

Beitrag von ÖscherJong » Di 20. Feb 2018, 11:37

Ganz ehrlich, was willst du denn in der Setzung falsch machen? Die grundlegenden Formalia (Schriftgröße etc.) sind doch meistens vorgegeben? Also so mega die Tipps zum Setzen kann ich dir jetzt auch nicht geben. Außer, dass du es am besten selbst machen solltest.
Wenn du auf der Suche nach einer geeigneten Schriftart bist, dann lohnt es sich (gerade bei der Menge an Seiten, die du druckst), eine zu wählen, die eher wenig Tinte verbraucht. Ich hab dir mal eine Seite rausgesucht, auf der zu jeder Schriftart die sparsame Alternative angezeigt wird: https://www.tintencenter.com/tinte-sparen/ Ansonsten ist auch wichtig zum Tinte sparen, dass du nicht auf Graustufenmodus druckst. Aber ansonsten kann man da ja nicht viel falsch machen. Und wenn du dir ganz unsicher bist, kannst du ja immer noch zum Copyshop gehen!

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: abschlussarbeit drucken

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mi 28. Feb 2018, 15:53

Danke für den Tipp, hahaha :lol:

Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

Re: abschlussarbeit drucken

Beitrag von ElektroBob » Mi 14. Mär 2018, 13:52

Also wir müssen unsere Abschlussarbeiten gebunden abgeben, ihr etwa nicht!? oO
...dementsprechend bringt zu Hause drucken auch reichlich wenig, leider.

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: abschlussarbeit drucken

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mo 4. Jun 2018, 08:39

ich überlass das auch dem copy-Shop

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: abschlussarbeit drucken

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mi 15. Aug 2018, 12:02

Ja na klar gebunden..

Benutzeravatar
tilli
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:26

Re: abschlussarbeit drucken

Beitrag von tilli » Mi 10. Okt 2018, 14:10

Das Druckzentrum an der Uni. Die sind meistens am günstigsten für interne. Und nicht vergessen die Grafiken ins PDF einzubinden. ;) Da kann man dann auch zwischen zig Bindungen unterscheiden und Spezialpapier nehmen etc. Und Erfahrung mit dem drucken und binden von Abschlußarbeiten haben die auch. Die schauen für kleines Geld (z.T. auch gratis) auch nochmal über die PDFs drüber oder wandeln es für dich von Word in PDF um.
Die vor mir ihre BA abgegben hat hatt das GLück das die Mitarbeiterin sich das Word Dokument mal kurz angeschaut hat und es waren noch 2-3 Sätzen unabsichtlich farbig markiert. Das wurde dann alles schnell vor Ort behoben...gratis.

1 Tag vorher binden lassen. Harcover dauert so ca. 1-2 Stunden. Bei aufwändigeren Sachen dauert länger. Probebindungen sind i.d.R. am Druckzentrum nicht nötig, die machen das da den ganzen Tag und wissen was sie tun. ;)
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial.

Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

Re: abschlussarbeit drucken

Beitrag von ElektroBob » Do 11. Okt 2018, 08:32

zuhause drucken, binden im Laden? Das gäbe es halt einfach bei uns nicht.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“