Kollege geht nach Australien

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
ÖscherJong
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Kollege geht nach Australien

Beitrag von ÖscherJong » Fr 1. Jun 2018, 12:15

Hallo,

ein Kollege von uns geht ab September für ein Jahr nach Australien - Work and Travel. Da jetzt auch viele Kollegen ihren Sommerurlaub anfangen und immer mal wieder welche fehlen, fangen wir jetzt schon mal an zu sammeln und planen. Wisst ihr was man gut als Geschenk machen könnte? Soll schon was Nützliches sein, also klar, Sonnencreme, Einwegknipser.... Was ist denn typisch Australisch?

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: Kollege geht nach Australien

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » Mo 4. Jun 2018, 08:33

Typisch "Aussie" ist das australische Lebensgefühl, die Mentalität der Einwohner. Dast kannst du hier nachlesen. Zu dem Thema gibt es auch zahlreiche Reiseblogs und Beiträge zu Auslandserfahrungen.

Aber warum sollte dein Kollege Vegemite, eine australische Flagge und ein Stoffkänguru einfliegen. Nach Australien?? Das ist Quatsch. Er braucht nichts "typisch australisches". Beim Backpacking muss man ja darauf achten nur nicht zu viel mitzunehmen. Da wird euer Kollege sowieso am Besten wissen was er mitnehmen will.

Ich fände es sinnvoller wenn ihr etwas zu seiner Reisekasse beisteuert. Oder ihr kauft einen Gutschein für einen Outdoor Ausrüster in der Nähe. Dann kann er sich Camping-Geschirr oder so zulegen

Benutzeravatar
tilli
Beiträge: 5
Registriert: Di 9. Okt 2018, 18:26

Re: Kollege geht nach Australien

Beitrag von tilli » Di 9. Okt 2018, 18:28

Hätte auch gesagt, dass er wohl am besten Geld für die Reise benötigt...Australien ist ja bekanntermaßen nicht gerade preiswert und wenn man ihm die Reisekasse etwas auffüllt, ist das sicherlich das beste Geschenk. Bei mir geht es nächstes Jahr auch das zweite Mal für einen Monat nach Australien und ich freue mich jetzt schon sehr! Zuerst besuche ich wieder Sydney und der Rest der Reise verbringe ich in Canberra. Letztes Jahr bin ich noch mit meinen Eltern dort gewesen, aber nächstes Jahr fliege ich alleine und besuche auch meinen Onkel, der in Sydney wohnt. Ein wenig aufgeregt bin ja jetzt schon, da dies mein erster Urlaub ist, in dem ich komplett alleine unterwegs bin. Die Tage habe ich mich bereits mit organisatorischen Dingen beschäftigt, da ich u. a. endlich eine eigene Kreditkarte benötige. Am liebsten hätte ich ja eine Kreditkarte mit Versicherung, da ich hier auf https://clever.naspa.de/kreditkarte-mit-versicherung/ von den vielen Vorteilen gelese habe. Vor allem die Mastercard Gold überzeugt mich mit den vielen Versicherungsleistungen, da u. a. eine Reiserücktritts-, Auslandsreise-Krankenversicherung sowie ein Reise-Notfallservice inbegriffen ist. Kostenlos Bargeld abheben geht mit der Mastercard Gold auch und das ist ein weiteres Merkmal, was diese Kreditkarte für mich so interessant macht. Ein wenig Vorbereitung bedarf solch eine Reise schon, das merke ich gerade immer mehr. Auf jeden Fall freue ich mich jetzt auch schon wahnsinnig auf Down Under und kann es kaum noch erwarten...
Geniale Menschen sind selten ordentlich, ordentliche selten genial.

Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

Re: Kollege geht nach Australien

Beitrag von ElektroBob » Do 11. Okt 2018, 08:32

Ein Bilderrahmen mit einem hübschen Bild von euch beiden !

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“