Könnt ihr gut erklären?

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

Könnt ihr gut erklären?

Beitrag von ElektroBob » Mi 21. Okt 2020, 08:04

Hallo!
Zurzeit macht mein bester Freund sein Auslandspraktikum. Bevor er das Land verlassen hat, haben wir vereinbart, dass ich mich um seine jüngere Schwester kümmern werde, wenn sie Hilfe bei den Hausaufgaben brauchen wird.
Sie ist sehr kreativ und spielt gerne Klavier. Es ist nicht immer leicht für sie, exakte Wissenschaften zu verstehen. Sie hat mir ihre Mathe-Hausaufgaben zum überprüfen geschickt.
Ich merke, dass sie das Thema nicht ganz versteht und ich bin leider nicht so gut in erklären. Kann jemand vielleicht einige YouTube-Kanäle vorschlagen, in denen Satz des Pythagoras gut und verständlich erklärt wird?

Könnt ihr eigentlich gut erklären?

ÖscherJong
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Re: Könnt ihr gut erklären?

Beitrag von ÖscherJong » Do 22. Okt 2020, 12:54

Hallo!
Ich persönlich habe noch keinen You-Tube-Kanal gefunden.  Manchmal schaue ich mir etwa drei oder vier zufällige Videos an, die auftauchen. Aber nicht jedes Video ist verständlich, man schaut und hört, versteht aber trotzdem nicht...

Bezüglich Homescooling...zur Zeit werden ja in vielen Schulen die Klassen in zwei Teile aufgeteilt, der eine Teil geht zur Schule, und der andere Teil der Schüler ist online dabei. Keine einfache Situation, die einen kommen klar, die anderen haben Probleme.
Generell kann ich folgende Seite empfehlen. Satz des Pythagoras wird dort meiner Meinung nach ziemlich ausführlich erklärt, ein Video gibt es auch.

Hoffe, es wird euch weiterhelfen.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“