Lampe für kleinen Trainingsraum

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

Lampe für kleinen Trainingsraum

Beitrag von ElektroBob » Mo 26. Okt 2020, 13:31

Hi Leute,

meine kleine Schwester ist Tänzerin und meine Eltern haben ihr in ihrem Keller nun einen kleinen Trainingssaal eingerichtet. Allerdings ist die Beleuchtung wohl nicht so gut - sehr dunkel, wenig Power.

Nun haben sie mich gefragt, ob ich ein besseres Leuchtmittel vorschlagen kann.. Was denkt ihr, eignet sich Hallogen? Oder doch besser LED?

ÖscherJong
Beiträge: 45
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 14:37

Re: Lampe für kleinen Trainingsraum

Beitrag von ÖscherJong » Di 27. Okt 2020, 10:22

Hallo!

Cool, dass ist doch super, dass deine Eltern deine Schwester unterstützen und ihr extra einen Tanzraum eingerichtet haben. Habt ihr denn auch spezielle Spiegel eingebaut, welche man so von den Tanzschulen kennt? Die richtige Beleuchtung ist natürlich ganz wichtig, gerade weil der Kellerraum wahrscheinlich ohne Fenster ist.

Ihr könntet zum Beispiel solche MR11 LED GU4 35mm Halogen Kaltlichtspiegellampen kaufen, diese sind sogar dimmbar, was ganz praktisch ist, denn dadurch kann man die Helligkeit je nach Tageszeit passend einstellen. Bei dem dimmen von LED-Lampen, können hingegen Schwierigkeiten auftreten, man muss deshalb dann beim Kauf genau auf die Kennzeichnung achten.
Die LED Lampen sind aber natürlich im Vergleich zu den Halogenlampen deutlich Energieeffizienter aber auch teuerer in der Anschaffung im Vergleich zu Halogen und Energiesparlampen.

Wünsche dann deiner Schwester weiterhin viel Erfolg bei ihrer Tanzkarriere :). Musst du dann auch mal ab und zu den Tanzpartner spielen oder eher den Dj ;) .

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“