Schaltkreise drucken

Smalltalk, Lebenslagen und alles was sonst noch anfällt...

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
ElektroBob
Beiträge: 31
Registriert: Do 12. Jan 2017, 14:17

Schaltkreise drucken

Beitrag von ElektroBob » Fr 27. Nov 2020, 09:14

Grüße an alle, liebe Forumsteilnehmer!
Generell würde ich gerne ein paar Ratschläge von euch bekommen :) Mein Neffe liebt die Elektrotechnik sehr. Er zerlegt gerne die Art und Weise, wie alles angeordnet ist, bis hin zu Mikrocontrollern und Schaltkreisen. Ich drucke ihm diese Schaltkreise immer wieder aus. Es tut mir absolut nicht leid, das zu tun, aber die Tinte geht ziemlich schnell aus.
Kannst ihr mir sagen, wie man die Lebensdauer einer Tintenpatrone "verlängern" kann? Oder gibt es andere Möglichkeiten?

ijustcaughtmeamewtu
Beiträge: 51
Registriert: Do 27. Apr 2017, 13:02
Wohnort: Aachen

Re: Schaltkreise drucken

Beitrag von ijustcaughtmeamewtu » So 29. Nov 2020, 13:30

Hallo, wäre es einfacher für ihn, eine Tablet zu kaufen und die Schaltkreise dort zu laden? Obwohl, zu viel Gadgets ist nicht die beste Wahl für ein Kind... Eigentlich kann ich ein kleines Geheimnis teilen. Ich habe eine Menge Berichte auf der Arbeit ausgedruckt. Um die Kosten für Patronen zu reduzieren, benutzen wir diese. Das ist ein sehr cooles Programm. Erstens kann man damit etwas ausdrucken, auch wenn die Patrone "leer" ist. Tatsächlich ist die Patrone nicht leer, es sind noch etwa 10-15% Tinte übrig. Ja, das ist eine winzige Menge, aber sie reicht immer noch aus, um ein Dokument zu drucken, und zweitens komprimiert dieses Programm Textpixel. Dadurch verbraucht der Drucker weniger Tinte, um etwas auszudrucken. Ich denke, das ist auch eine gute Option für Schemata. Denn es gibt ziemlich detaillierte Bilder.

Antworten

Zurück zu „Off-Topic / Laberforum“