Seite 1 von 1

Unter Druck wegen fehlender Zeit für Masterarbeit

Verfasst: Di 1. Dez 2020, 11:06
von C_Blanka
Seid alle gegrüßt, liebe Forumsmitarbeiter!
Ich frage mich, ob es unter euch diejenigen gibt, die euren Master-Abschluss erhalten haben? Habt ihr beim Schreiben eurer Arbeiten "Hilfe" benutzt? Ein Kumpel von mir muss Berechnungen im Elektroschema für den städtischen Verkehr der Zukunft anstellen.
Ziemlich viel Arbeit, was ihm fehlt ist die Zeit. Er überlegt schon alles hinzuschmeißen, weil er nicht weiß, wie er das schaffen soll.

War jemand schon mal in einer ähnlichen Situation?

Re: Unter Druck wegen fehlender Zeit für Masterarbeit

Verfasst: Mi 2. Dez 2020, 14:56
von ijustcaughtmeamewtu
Und warum musste er ein so komplexes Thema für das Werk seines Masters wählen? Dieses Thema für das Werk des Masters ist schwer zu berechnen. Ich habe keine Ahnung, wie die öffentlichen Verkehrsmittel der Zukunft aussehen können. Vielleicht wird es eine Art fliegende Straßenbahn sein? Oder vielleicht wird es eine Einschienenbahn sein? Uber verspricht, fliegende Taxis zu bauen und damit den öffentlichen Verkehr zu ersetzen ;) .

Tatsächlich gibt es viele Möglichkeiten. Hinzu kommt, dass die Schaltpläne all dieser Dinge unterschiedlich sind. Also, ich kann ihm zwei Dinge empfehlen. Das erste ist, das Thema des Diploms einzugrenzen. Zum Beispiel: "Elektrischer Transport der Zukunft - Lufttaxi". Das wird ihm helfen, sich auf eine bestimmte Art von Transport zu konzentrieren. Zweitens, wenn er Geld hat, kann er sich bei einer Agentur wie dieser erkundigen - https://www.masterarbeit.org/. Das sind professionelle Akademiker. Man muss aber wissen, dass wenn man eine Masterarbeit schreiben lässt, dass das nicht billig sein wird.

Re: Unter Druck wegen fehlender Zeit für Masterarbeit

Verfasst: Mi 20. Jan 2021, 15:33
von ijustcaughtmeamewtu
Gibt es schon eine Entscheidung?

Re: Unter Druck wegen fehlender Zeit für Masterarbeit

Verfasst: Mi 24. Feb 2021, 11:15
von ElektroBob
Ich habe auch schon öfters gehört und gelesen, dass viele Studenten solche Leistungen in Anspruch nehmen. Ob man das gut heißen soll? Da habe ich keine eindeutige meinung zu :ugeek: