Technisches Problem, Löter gesucht

Wohnungssuche, Mitfahrgelegenheiten, Tausch, An-/Verkauf ...

Moderator: Moderatoren

Antworten
heny
Beiträge: 1
Registriert: Di 1. Jun 2010, 14:51
Kontaktdaten:

Technisches Problem, Löter gesucht

Beitrag von heny » Di 1. Jun 2010, 14:52

Hallo,

ich bin mir nicht sicher, in welches Forum dieser Thread gehört. Falls hier nicht erwünscht bitte ich darum, ihn einfach zu verschieben.

Und zwar habe ich ein kleines Problem mit einem CD-Spieler, einem Reloop RCD-800 s. Habe das Gerät günstig von einem Freund bekommen. Es scheint ein Defekt (wusste ich vorher) in Form einer Art Wackelkontakt vorzuliegen. Wie alle CDJs besitzt das Teil einen Cue-Button, mit dem man Stellen im Track vorhören kann (ähnlich dem Eincuen bei Vinyl). Dieser hat keinen wirklichen Druckpunkt mehr, reagiert nicht bei jedem Druck der Taste und springt teilweise von selbst an (durch Erschütterung o.ä.), was für das Mixen nicht wirklich von Vorteil ist. ;)

Bild

Habe schon mehrere Leute gefragt, das ganze hätte wahrscheinlich eine kleine, behebbare Ursache wie z.B. einen fehlenden/verrutschten Abstandhalter oder einfach mangelnden Kontakt auf der Platine.

Da ich mich mit der ganzen Thematik nicht wirklich auskenne, wollte ich mal hier mein Glück probieren. Kennt sich hier zufällig jemand mit dem Löten bzw. solchem technischen Krams aus und wäre bereit sich das ganze mal anzuschauen? Würde dafür natürlich auch was springen lassen. 8-)

Würde mich echt super freuen, wenn sich jemand findet, der mir helfen könnte. Bei Interesse einfach hier posten, mir eine PN schicken oder mich in ICQ adden.

Gruß,
heny

Antworten

Zurück zu „Suche / Biete / Tausche“