Wiederholungsklausur...Erfahrungen?
Moderator: Moderatoren
Wiederholungsklausur...Erfahrungen?
Hi,
Ich habe grade die GET I Klausur geschrieben........So wie es aussieht muss ich noch mal zur Wiederholung anrücken. Jetzt interressiert mich mal wie diese Klausur tendenziell ausfällt. Schwerer, liechter oder ungefähr gleich? Irgendwelche Erfahrungen?
Grüße
Ich habe grade die GET I Klausur geschrieben........So wie es aussieht muss ich noch mal zur Wiederholung anrücken. Jetzt interressiert mich mal wie diese Klausur tendenziell ausfällt. Schwerer, liechter oder ungefähr gleich? Irgendwelche Erfahrungen?
Grüße
Re: Wiederholungsklausur...Erfahrungen?
Ich habe die Erfahrung gemacht das man sich die Fehler aus der 1.Klausur nochmals zu genüge führen sollte. Ansonsten war die 2. Klausur vom Schwierigkeitsgrad der ersten gleich.
So erging es mir auch im ersten Semester
Zum einen: erst mal abwarten. Manchmal denkt man, man hätte die Prüfung versemmelt, hat aber dann doch irgendwie bestanden.
Solltest Du wirklich in den 2. Versuch, dann hier mal meine Erfahrung: Die Netzwerkaufgabe habe ich damals als schwerer empfunden, dafür fand ich die Dioden/Transistoraufgabe leichter. Was die OPs angeht, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, war aber glaub ich auch ein bisschen kniffliger. Hatte nach dem 2. Versuch dann auch gedacht, dass ich erneut durchgefallen bin, aber dem war nicht so.
Éinfach die Aufgaben rechnen sowie bei Fragen zu den Sprechstunden gehen, und solange weiter fragen, bis man es verstanden hat. Das ist eigentlich die Standardantwort. Die ersten Klausuren gehen stark auf Zeit, sodass man viel üben sollte (was man zu beginn gerne unterschätzt), damit es möglichst unterbewusst abläuft und man in der Klausur praktisch nicht mehr groß nachdenken muss, wie man das zu bearbeiten hat.

Solltest Du wirklich in den 2. Versuch, dann hier mal meine Erfahrung: Die Netzwerkaufgabe habe ich damals als schwerer empfunden, dafür fand ich die Dioden/Transistoraufgabe leichter. Was die OPs angeht, da bin ich mir nicht mehr ganz sicher, war aber glaub ich auch ein bisschen kniffliger. Hatte nach dem 2. Versuch dann auch gedacht, dass ich erneut durchgefallen bin, aber dem war nicht so.
Éinfach die Aufgaben rechnen sowie bei Fragen zu den Sprechstunden gehen, und solange weiter fragen, bis man es verstanden hat. Das ist eigentlich die Standardantwort. Die ersten Klausuren gehen stark auf Zeit, sodass man viel üben sollte (was man zu beginn gerne unterschätzt), damit es möglichst unterbewusst abläuft und man in der Klausur praktisch nicht mehr groß nachdenken muss, wie man das zu bearbeiten hat.
Ciao [MD]
Danke für die Infos!
Also die Klausuren in ET 1 waren in beiden Versuchen ungefähr gleich. Sicherlich ist die eine Aufgabe etwas schwieriger als die Vergleichsaufgabe aus dem ersten Versuch. Dafür ist aber eine andere etwas leichter. Das wichtigste ist, denke ich und so war auch meine Erfahrung, dass man sehr zügig die Berechnung der Netzwerke beherrscht! Wenn man lange überlegen muss ist das tödlich. In den ersten Aufgabenteilen muss man meist nur die "Standard-Tricks" anwenden. Also Spannungsteiler, Spannung über eine leitende Diode etc, "was gilt bei einem Transistor in Sättigung" usw. Das sollte man zuverlässig beherrschen. Und damit packt man dann recht sicher die 4.0. Was ich noch dringend empfehlen kann ist, die Verschaltungen bei OPs zu lernen und sicher drauf zu haben.
Viele Grüße,
Matthias
Viele Grüße,
Matthias
Hey.
Weiß jemand wo man vll noch weitere Übungsklausuren für ET1 herbekommen kann? Bin leider knapp durchgefallen... Die 4 Klausuren auf der IWE Homepage kenn ich fast auswendig. Wäre vll ganz cool noch nen paar andere zum Lernen für die 2. Versuch zu haben.
Gruß
Florian
Weiß jemand wo man vll noch weitere Übungsklausuren für ET1 herbekommen kann? Bin leider knapp durchgefallen... Die 4 Klausuren auf der IWE Homepage kenn ich fast auswendig. Wäre vll ganz cool noch nen paar andere zum Lernen für die 2. Versuch zu haben.
Gruß
Florian
Schonmal in der Fachschaft gewesen?
- PlavaLaguna
Ist die Fachschaft überhaupt auf während der vorleseungsfreien Zeit?
Wie? Habt ihr schon Ergebniss oder was? Also ich kann nur sagen, dass man erstmal abwarten sollte...Hab auch schon das eine oder andere mal gedacht, dass ich nicht bestanden habe und dann ist es am Ende doch anders gekommen. Und dazu mit einigermaßen erträglichen Noten. Meistens korrigieren die doch recht fair und geben auch Teilpunkte. Also macht euch mal keinen allzu großen Kopf...
Zur Fachschaft: Soweit ich weiß hat die in den Ferien nur vereinzelt offen, glaube Mittwochs. Vllt. einfach ma auf der Page von denen schauen oder ne Mail um sicher zu gehen.
Zur Fachschaft: Soweit ich weiß hat die in den Ferien nur vereinzelt offen, glaube Mittwochs. Vllt. einfach ma auf der Page von denen schauen oder ne Mail um sicher zu gehen.
Joa haben die Ergebnisse schon gekriegt heute. Mir fehlen leider 2 Punkte zum bestehen.
Ärgerlich. Aber was will man machen. Mache mir da keine so großen Hoffnungen für die Einsicht. In der Fachschaft habe ich in der Mitte des Semester schon einmal gefragt. Da wurde mir gesagt, dass sie keine hätten. Hat noch irgendwer alte klausuren rumfliegen?
Gruß Florian
Ärgerlich. Aber was will man machen. Mache mir da keine so großen Hoffnungen für die Einsicht. In der Fachschaft habe ich in der Mitte des Semester schon einmal gefragt. Da wurde mir gesagt, dass sie keine hätten. Hat noch irgendwer alte klausuren rumfliegen?
Gruß Florian