Mündliche Prüfung
Moderator: Moderatoren
-
Mündliche Prüfung
Hi, ich bin der Miguel.
Ich habe gestern meinen letzten Versuch in Elektrotechnik 1 geschrieben und ich bin mir 70 % sicher , dass ich nicht bestehe.
Könnte mir vielleicht jemanden sagen , der auch in dieser Situation gestanden ist ? ein paar Tipps geben , wie eine mündliche Prüfung aussieht.
Es wäre ganz nett .
Viele Grüße!
Miguel
Ich habe gestern meinen letzten Versuch in Elektrotechnik 1 geschrieben und ich bin mir 70 % sicher , dass ich nicht bestehe.
Könnte mir vielleicht jemanden sagen , der auch in dieser Situation gestanden ist ? ein paar Tipps geben , wie eine mündliche Prüfung aussieht.
Es wäre ganz nett .
Viele Grüße!
Miguel
Re: Mündliche Prüfung
Geh mal in die Fachschaft, da gibt es glaube ich Prüfungsprotokolle von den letzten Jahren, die helfen vielleicht weiter.
In der Diskussionsstunde haben uns die Hiwis erklärt, das man alleine vor Herrn Mokwa ein paar Aufgaben vorrechnen muss.
Vorbereitungszeit: keine
Dauer: 20-30min
Aufgaben: OPs, Transistoren, etc. nur jeweils relativ einfache Aufgaben, die nur das Verständnis zeigen
man munkelt, das es machbar sein soll ...
Vorbereitungszeit: keine
Dauer: 20-30min
Aufgaben: OPs, Transistoren, etc. nur jeweils relativ einfache Aufgaben, die nur das Verständnis zeigen
man munkelt, das es machbar sein soll ...
Florian Krause
-
danke für die Antworten
Viele Grüße!
Miguel
Viele Grüße!
Miguel
- beafraid88
a
Zuletzt geändert von beafraid88 am So 23. Aug 2009, 10:58, insgesamt 1-mal geändert.
- beafraid88
was wurde denn noch zum theme mündliche prüffung gesagt?
also liegt der schwerpunkt hauptsächlich beim vorrechnen der aufgaben oder muss man auch das ganze theoriezeug erklären können ^
z.b. wusste ich jetzt in der klausur bei der op aufgabe nicht, wofür die schaltung gut sein soll...
also liegt der schwerpunkt hauptsächlich beim vorrechnen der aufgaben oder muss man auch das ganze theoriezeug erklären können ^
z.b. wusste ich jetzt in der klausur bei der op aufgabe nicht, wofür die schaltung gut sein soll...
ET1 hat ja auch nen riesigen Theorieteil ...beafraid88 hat geschrieben: ... oder muss man auch das ganze theoriezeug erklären können ...
- beafraid88
ja aber in der klausur muss man ja auch hauptsächlich nur rechnen...nur in den letzten teilaufgaben gibts "extrapunkte" für den fall das man die schaltung auch Wirklich verstanden hat,was das ganze soll usw
ab wann hat man denn die mündl. prüfung bestanden? bestimmt anzahl von gelösten aufgaben?
ab wann hat man denn die mündl. prüfung bestanden? bestimmt anzahl von gelösten aufgaben?
weiß jemand, ob die mündliche prüfung nur dazu dient, um auf 4.0, dh. bestanden, aufzubessern?
oder kann man da auch was anderes erreichen? dh. dass das als unabhänigiger Versuch gewertet wird?
vlg
oder kann man da auch was anderes erreichen? dh. dass das als unabhänigiger Versuch gewertet wird?
vlg