GET1 Abmelden

Moderator: Moderatoren

benben
Beiträge: 12
Registriert: Sa 6. Feb 2010, 23:06

Re: GET1 Abmelden

Beitrag von benben » Sa 13. Mär 2010, 13:01

Laut : http://www.rwth-aachen.de/go/id/wsn/ geht das abmelden bei uns ausschließlich über die Studienberater.
Prüfungsrechtlich wird unterschieden zwischen Abmeldung und begründetem Rücktritt. Eine Abmeldung von Prüfungen ohne Angabe von Gründen bis 7 Tage vor dem Prüfungstermin ist in einigen Studiengängen überhaupt nicht erlaubt (z.B. alle Studiengänge der Fakultät Elektrotechnik, 2-Fach-Bachelor und Master der Philosophischen Fakultät), in einigen Studiengängen 1 x pro Prüfungsfach und in einigen Studiengängen beliebig oft erlaubt. Ist die Abmeldung erlaubt, so ist sie auch online möglich über die VZPA-Studierendenfunktion.

Laufen
Beiträge: 27
Registriert: Di 23. Feb 2010, 16:09

Re: GET1 Abmelden

Beitrag von Laufen » Sa 13. Mär 2010, 13:58

Dann log dich doch einfach bei Campus ein und guck nach ;)

Ich hab mich auch vor einem Monat dort abgemeldet. Bin aber WirtIng, kann sein, dass es bei E-Technik anders ist.

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: GET1 Abmelden

Beitrag von IriZ » Mo 15. Mär 2010, 08:33

Wirtings haben eine andere Prüfungsordnung, ihr könnt euch ganz normal abmelden und auch Verbesserungsversuche schreiben, das geht bei Etechnikern nicht.

lorin
Beiträge: 8
Registriert: Sa 7. Nov 2009, 17:47

Re: GET1 Abmelden

Beitrag von lorin » Do 18. Mär 2010, 14:33

Also, ich rate den zweiten Versuch abzumelden, denn es gibt in nächsten Semestern solche Sachen wie z.B. ET Praktikum, wo man eigentlich alles erklärt bekommt, was so blöd in der Übung drin kam.

Antworten

Zurück zu „GET I“