Erste Klausur - Was am besten lernen?!

Moderator: Moderatoren

Antworten
fresh
Beiträge: 1
Registriert: Mo 3. Jan 2011, 15:44

Erste Klausur - Was am besten lernen?!

Beitrag von fresh » Mo 3. Jan 2011, 15:49

Hallo Leute,
ich habe in knapp 1 1/2 Monaten die erste GET1 Klausur vor mir.
Ich will mich jetzt die komplette Zeit nur auf GET1 konzentrieren und teils auf Info.
Könntet ihr mir sagen, was ich am besten lernen sollte? was ich aufjedenfall machen sollte?! und einfach einige Tipps zum lernen für GET1.
Die Durchfallquote macht mir Angst!! ;)

Danke schonmal im Vorraus!

MFG

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Erste Klausur - Was am besten lernen?!

Beitrag von IriZ » Mo 3. Jan 2011, 16:22

Schnell und richtig rechnen lernen... Das mag sich jetzt vielleicht doof anhören, aber ist tatsächlich so.
Ich fand die Klausur nur schwer, weil viel zu viel in viel zu wenig Zeit zu berechnen war.
Fachlich kann ich dir gar nicht wirklich was sagen, ist zu lang her. Ich erinner mich nur noch dran, dass es für jedes richtige ESB Punkte gab... also schön fleißig ESBs malen! :)

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Erste Klausur - Was am besten lernen?!

Beitrag von Darkmaster » Mo 3. Jan 2011, 17:07

zu den wichtigsten OPs die formeln wissen, spart zeit. herleiten können, solltest du sie aber trotzdem.

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Erste Klausur - Was am besten lernen?!

Beitrag von bob10 » Mo 3. Jan 2011, 20:02

Vor zwei Jahren gab es im L2P sog. "Musterklausuren".
Wenn es die noch gibt... die kannst Du als vernünftige Vorbereitung vergessen.
Zwischen denen und der richtigen Klausur liegen (leider) Welten!

Ansonsten kann ich mich meinen Vorschreibern nur anschliessen, schnell und richtig rechnen ist das A und O.

Sammy20
Beiträge: 3
Registriert: Mi 22. Sep 2010, 20:42

Re: Erste Klausur - Was am besten lernen?!

Beitrag von Sammy20 » Sa 8. Jan 2011, 17:29

Was muss man denn alles vom Vorlesungsstoff können?
Wirklich nur das, was dann auch in der Übung gerechnet wurde?
Also kann ich so Sachen wie Herleitungen zu allgemeinen Dingen, Bändermodelle oder auch z.B. "Messbereichserweiterung einens Voltmeters durch einen Spannungsteiler" gleich vergessen und meine Zeit auf das Rechnen konzentrieren? :)

Vielen Dank schonmal im Vorraus für eine Antwort!

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: Erste Klausur - Was am besten lernen?!

Beitrag von Robiwan » Sa 8. Jan 2011, 20:14

Alles was in der Übung gerechnet wurde + alte Klausuren, falls du welche findest ;)
Und Musterklausuren ruhig auch mal auf Zeit rechnen...
In der Klausur dann einfach runterrechnen, was dir richtig erscheint...allzu groß Nachdenken solltest du mit guter Vorbereitung nicht mehr ;)

decidela
Beiträge: 60
Registriert: Mo 25. Jan 2010, 22:14

Re: Erste Klausur - Was am besten lernen?!

Beitrag von decidela » Mi 19. Jan 2011, 15:17

du solltest alte klausuren/ gedächtnisprotokolle rechnen, aber nicht diese "musterklausuren" von jutta im l2p- die bringen nix (es sei denn du hast zuviel zeit)!
lieber die elementaren groß- und kleingruppenübungen sehr schnell, sicher und korrekt rechnen können, d.h. keine einheiten- und rechenfehler usw.

wie schon gesagt kannst du bei den ops schon viel vorarbeiten indem du mal die verstärkungsformeln herleitest...

ich habe mir in den a... gebissen, weil ich formeln zum kondensator nicht hatte... jutta mag das thema eventuell ;)

delmar
Beiträge: 15
Registriert: Di 18. Jan 2011, 21:48

Re: Erste Klausur - Was am besten lernen?!

Beitrag von delmar » Do 20. Jan 2011, 14:52

hallo
warum die muster klausuren die im l2p sind , unwichtig sind?? bring es nichts wenn wir die machen??
danke

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Erste Klausur - Was am besten lernen?!

Beitrag von IriZ » Do 20. Jan 2011, 15:23

Och, ich hab damals nur Musterklausuren gerechnet und sonst nix... prinzipiell ist es ziemlich egal, was du rechnest, solange du schnell und richtig rechnen übst und jeden Aufgabentyp verstanden hast und am besten im Schlaf auswendig weißt, was wann zu machen ist.
Ich kenn die Musterklausuren nicht, die hochgeladen wurden, deswegen kann ich da nix genaues zu sagen. Viele sagen, die Musterklausuren wären im Verhältnis zu einfach. Kann ich aber nicht beurteilen, weil s.o.

Antworten

Zurück zu „GET I“