Mündliche Prüfung

Moderator: Moderatoren

Antworten
dasrocktman
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Mär 2011, 13:34

Mündliche Prüfung

Beitrag von dasrocktman » Do 3. Mär 2011, 13:38

Hallo,

wie ich leider heute feststellen musste, muss ich in die mündliche Prüfung. Hat jemand von euch vielleicht Unterlagen dazu, die er mir zukommen lassen kann? Über zusätzliche Tipps, die es hier im Forum noch nicht zu lesen gibt, wäre ich auch sehr dankbar.


Besten Gruß

tifty
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:13

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von tifty » Do 3. Mär 2011, 15:49

Ab zur Fachschaft und die Gedächtnisprotokolle von der GET1 Mündlichen besorgen.
Wie der Name schon sagt, handelt es sich hierbei um Niederschriften von Leuten, die bereits in der Mündlichen waren, und ihre Prüfungsaufgaben und Lösungen danach aus dem Gedächtnis niedergeschrieben haben. D.h. natürlich, dass sie nicht korrigiert wurden und damit auch fehlerhaft oder unvollständig sein können.
Aber man kann sich sehr gut an den Aufgabentypen orientieren und damit selbst für die Mündliche lernen!

dasrocktman
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Mär 2011, 13:34

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von dasrocktman » Do 3. Mär 2011, 18:36

Danke! Die habe ich schon.

Hat jemand daran Interesse, der auch in einer ähnlichen Situation ist wie ich, sich einmal zusammenzusetzen, um mal ein paar Sachen durchzugehen?

Darkmaster
Beiträge: 501
Registriert: Do 19. Jun 2008, 12:12

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Darkmaster » Fr 4. Mär 2011, 12:37

dasrocktman hat geschrieben:Hallo,

wie ich leider heute feststellen musste, muss ich in die mündliche Prüfung. Hat jemand von euch vielleicht Unterlagen dazu, die er mir zukommen lassen kann? Über zusätzliche Tipps, die es hier im Forum noch nicht zu lesen gibt, wäre ich auch sehr dankbar.


Besten Gruß

Skript am besten auswendig können.
- Im gegensatz zur Klausur musst du hier nicht bloss rechnen, sondern die sachen auch erklären können.
- bei wichtigen formeln solltest du auch die herleitung können oder zumindest verstanden haben warum die formel gilt.
- im gegensatz zur klausur, wo man im vorfeld ziemlich sicher weiß welche themen drankommen, solltest du in der mündlichen definitiv nicht auf lücke lernen.
- Abbildungen, Grafiken und sonstige Bilder solltest du dir nochmal ansehen

nicht das du jetzt panik schiebst:
die mündliche prüfung besteht man, wenn man halbwegs ahnung vom stoff hat. die sachverhalte sollte man verstanden haben und erklären können, dann ist's auch nicht so schlimm wenn man sich mal verrechnet.
-> man fällt nur durch, wenn man wirklich wenig bis gar nix weiß

dasrocktman
Beiträge: 3
Registriert: Do 3. Mär 2011, 13:34

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von dasrocktman » Fr 4. Mär 2011, 13:48

Super, Danke!

Baha
Beiträge: 22
Registriert: Di 23. Jun 2009, 14:39

Re: Mündliche Prüfung

Beitrag von Baha » Do 24. Mär 2011, 20:19

mdlen prüfungen sind ja nun durch. wie liefs denn, wenn man fragen darf?

Antworten

Zurück zu „GET I“