Schwierigkeitsgrad Klausur

Moderator: Moderatoren

Antworten
Sebas Santos
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 12:23

Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von Sebas Santos » Di 24. Jan 2012, 14:33

Welche Klausur meint ihr ist schwieriger?
1. oder 2. Termin?
Wie war das in den vergangenen Jahren?
Gruss,
Sebas

MathMul
Beiträge: 21
Registriert: Di 16. Aug 2011, 15:08

Re: Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von MathMul » Di 24. Jan 2012, 15:44

beide sehr schwierig, glaube, da gibt es keine großen unterschiede. geh besser zum ersten...

vogelbird
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:39

Re: Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von vogelbird » Di 24. Jan 2012, 16:03

Der Schwierigkeitsgrad ist identisch. Ich würde allerdings nichts aufschieben und direkt den ersten Termin wahrnehmen. Vor allem ersparst du dir den Stress die Abmeldung zu verpassen und musst dann nicht wieder zum Fristenbriefkasten laufen.

Sebas Santos
Beiträge: 14
Registriert: Mi 16. Feb 2011, 12:23

Re: Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von Sebas Santos » Mi 25. Jan 2012, 03:00

übrigens, ich schreibe im 3. versuch...

el-presidente
Beiträge: 47
Registriert: Di 15. Mär 2011, 14:29

Re: Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von el-presidente » Mi 25. Jan 2012, 12:13

Ich hab letztes Jahr beide geschrieben: Die Netzwerkaufgabe in der Nachschreibklausur war überdurchschnittlich schwer, deswegen wurde es zeitlich insgesamt sehr knapp. Trotzdem bin ich bei der ersten Klausur durchgefallen und hab die zweite verhältnismäßig gut (2,7) bestanden.. Mag auch an der längeren Vorbereitung gelegen haben, aber die Bewertung beim Nachschreibtermin erschien mir nicht ganz so hart...
Letztendlich wird sich das aber nicht viel tun, mit manchen Aufgaben kommt man gut klar, mit anderen weniger - das Niveau ist immer ähnlich hoch..

vogelbird
Beiträge: 16
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:39

Re: Schwierigkeitsgrad Klausur

Beitrag von vogelbird » Mi 25. Jan 2012, 17:50

Sebas Santos hat geschrieben:übrigens, ich schreibe im 3. versuch...
Ob du im ersten, zweiten oder dritten Versuch einen Termin wahrnimmst hat keinen Einfluss auf den Schwierigkeitsgrad der Klausur. Das sind zwei voneinander unabhängige Systeme.

Antworten

Zurück zu „GET I“