Probeklausur schwerer?

Moderator: Moderatoren

Antworten
WallyWest
Beiträge: 33
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:20

Probeklausur schwerer?

Beitrag von WallyWest » So 31. Jan 2010, 13:17

Hi,

ich hätte mal eine Frage zum Schwierigkeitsgrad der GGET Probeklausur. Ich hab die nämlich am Donnerstag mitgeschrieben und hatte das Gefühl, dass die Aufgaben schwerer waren als die Aufgaben im L2P, welche eigentlich Klausurniveau sein sollten.

Kann das wer bestätigen oder liegt das nur an mir?

Lucas Rohé
Beiträge: 99
Registriert: So 8. Feb 2009, 13:35
Kontaktdaten:

Re: Probeklausur schwerer?

Beitrag von Lucas Rohé » So 31. Jan 2010, 13:34

Habt ihr keine alten Klausuren?!
Also an den KGÜ und GÜ Aufgaben sollte man sich niemals orientieren, außer die Institute sagen das ausdrücklich!!
Ich habe Gerüchte gehört, dass eure Probeklausur unsere alte Klausur gewesen sein soll... damit sollte dir klar sein, dass die Probeklausur durchaus auf dem Niveau der echten Klausur ist...
------------------------------
uni.ist.hirnlos.net :)

jackomo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:37

Re: Probeklausur schwerer?

Beitrag von jackomo » So 31. Jan 2010, 21:21

Wenn das hier die letztjährige Klausur war, wurde uns als Probeklausur eine stark ähnliche, aber nicht identische Klausur vorgesetzt.

Hat denn noch jemand alte Klausuren?

WallyWest
Beiträge: 33
Registriert: Di 5. Jan 2010, 13:20

Re: Probeklausur schwerer?

Beitrag von WallyWest » So 31. Jan 2010, 22:01

also von den aufgaben ehr sehr ähnlich, aber mMn ist die Probeklausr n ticken schwieriger gewesen, weil z.b. bei der Verstärkeraufgabe noch mehr Widerstände zwischengeschaltet waren, sodass man den Verstärkungsfaktor nicht direkt anhand des Formelblatts erkennen konnte.
Aber ansonsten genau die selben Aufgaben, wenn ich Zeit hab scan ich die Klausur mal ein

Antworten

Zurück zu „GET I“