GET II - Aufgabentypen ?

Moderator: Moderatoren

Antworten
Krachi
Beiträge: 73
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 22:14

GET II - Aufgabentypen ?

Beitrag von Krachi » Do 7. Aug 2014, 17:53

Hi!

Kann sich hier noch Jemand entsinnen, was so typische Klausuraufgaben bei GET 2 waren?
Wo lag die Schwierigkeit?

Bisher hab ich so gedacht an:

1. Transienter Vorgang (DGL zu irgendwas aufstellen und lösen)
2. Komplexe Wechselstromrechnung
3. Trafoaufgabe (z.B. Elemente durch Kurzschluss- und Leerlaufversuch bestimmen und dann damit was machen)
4. Mehrphasensystem

Gerade bei 4. bin ich mir nicht sicher was da so kommen könnte... Hab gehört er nimmt die Dual Active Bridge gerne dran? :D
Ist also Alpha-Beta-Transformation wichtig? Das wäre ja ne ziemliche Schema-Aufgabe.

Grüße!

hamjl
Beiträge: 33
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 21:52

Re: GET II - Aufgabentypen ?

Beitrag von hamjl » So 10. Aug 2014, 20:56

Hinten im Übungsskript findest/fandest du alte Klausuraufgaben.

Zumindest war dies zu meiner Zeit so.

Allgemein kann gesagt werden, dass die Zeit ist relativ knapp bemessen, um alles zu bearbeiten musst du verdammt routiniert sein.
Da die Klausur meine Wissens leicht umgestellt wurde, bringt es wahrscheinlich wenig, wenn ich von meiner Klausur berichte (SS 2011).

Von den meisten Studenten als relativ "undankbar" empfunden wird die "Dual-Active-Bridge". Diese kam meines Wissens, aber öfter mal vor. Muss man wissen, ob man sich in dieses Themengebiet einarbeiten will, da nicht jeder überhaupt mit der Zeit hinkommt.

Aufgabentypen waren:
1. Transiente Vorgänge
2. Komplexe Wechselstromrechnung
3. Trafo
4. Mehrphasensystem
5. Dual-Active-Bridge & Co.

In meiner Klausur (SS 2011) waren drin: 1, 3, 5 und ich weiß nicht mehr ob 2 oder 4 (ich meine aber eine Kombi)

Antworten

Zurück zu „GET II“