2. Klausur

Moderator: Moderatoren

Garfield

Re: 2. Klausur

Beitrag von Garfield » Sa 4. Apr 2009, 10:15

Fakultät/Institute/Studienberater

david

Beitrag von david » Sa 4. Apr 2009, 12:55

Die Bonuspunkteregel wird ja vllt auch nochmal ueberarbeitet.. zumindestens wurden wir in der Kleingruppe gefragt was wir besser finden: eine Probeklausur oder regelmaessige Hausaufgaben um davon dann Punkte mit in die Klausur zunehmen (wie die das umsetzen wollen und ob sie es umsetzen bleibt mir ein Raetsel)
Evtl hat man aber Glueck und man kann dann die naechste Probeklausur oder was auch immer mitschreiben und dann die Punkte davon mit in seinen 3. Versuch nehmen.
Ich persoenlich wuerde den 3. Versuch sowieso nicht im Sommer schreiben. Bei den alten Klausuren fand ich, dass die Klausuren aus dem Herbst deutlich schwerer waren als die anderen. Und die Aufgaben aus der 2. Klausur waren ja jetzt auch schon komplizierter als in der 1.

Sergej

Beitrag von Sergej » Sa 4. Apr 2009, 14:50

Fandet ihr die zweite Klausur wirklich schwerer? Ich persönlich fand die eigentlich etwas leichter

midrantos

Beitrag von midrantos » Sa 4. Apr 2009, 14:55

Hallo,

meiner Meinung nach waren sowohl der zweite als auch der dritte Versuch ungefähr gleich schwieriger wie der erste Versuch. Dabei darf man sich allerdings nicht vom Datum täuschen lassen, so wurde nämlich bis zu einem gewissen Zeitpunkt ET3 und ET4 zusammengeschrieben. Diese gekoppelte Klausur fand dann im ersten und zweiten Versuch im Herbst und im dritten Versuch im Frühjahr statt, also genau umgedreht. Da muss man was aufpassen ;)

msg Florian

Ulf

Beitrag von Ulf » Sa 4. Apr 2009, 16:27

Also ich fand die 2. Klausur nicht wirklich schwieriger, war aber auch deutlich besser vorbereitet.
Als das Ergebnis kam war ich jedoch schon überrascht wie wenig Punkte ich bekommen hab.

david

Beitrag von david » Sa 4. Apr 2009, 17:54

also ich fand die irgendwie schwerer/komplizierter. aber meine bessere Vorbereitung hat es zum Glueck ausgeglichen :)

dav

Beitrag von dav » So 5. Apr 2009, 14:25

wie ist das denn jetzt. kann ich et4 im 4. semester schreiben und et3 dann im 5. semester? oder muss ich et3 schon geschrieben, bzw. im gleichen semester dann schreiben wie et4?

ZeTa

Beitrag von ZeTa » Mo 6. Apr 2009, 13:39

das sind doch echt nen paar assis, die lassen mit sich in der einsicht ja nicht sonderlich reden.

da bekommt man keine folgepunkte weil zwischendrin ja die situation verändert wurde und jeder kack vz fehler bringt -0,5p.

ich hab den aushang im institut mal grob ausgewertet:
144 haben mitgeschrieben
35 haben bestanden
109 sind durchgeflogen (ca. 76%)
21 haben einen * hinter der 5,0. heißt wahrscheinlich mündliche ?!

gut das et 3 laut noll nicht die große säge ist :)
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.

pollution

Beitrag von pollution » Mo 6. Apr 2009, 15:03

Zum Thema ET3 und ET4 tauschen. Die Info hab ich auch vom Mols bekommen. Und das bedeutet, dass wir entweder im Sommer oder sonst erst nach der BACHELOR-Arbeit die Klausur wieder schreiben können! Sprich Ende 6tes Semester^^ So viel zum Thema...
Ehrlich gesagt, muss ich ganz laut kotzen wenn ich das bedenke. So hat man eigentlich keine Chance mehr außer die Klausur im Sommer zu schreiben...

Was das Thema Schwierigkeit anging, ich fand die nicht schwerer. Nur iwie war die anders, als die erste. Und sie lag mir iwie nicht. Das hat vermutlich zu diesem "Diseaster" bei mir geführt ;)

LG

dav

Beitrag von dav » Mo 6. Apr 2009, 15:53

@ pollution
aber et4 darf ich dann im 4 semster schreiben, ohne et3 zu schreiben, oder?

Antworten

Zurück zu „GET III“