Passwort für die Folien
Moderator: Moderatoren
Re: Passwort für die Folien
Jeder doch so selbstständige Student hätte das innerhalb von fünf Minuten rausgefunden. Dann wartet mal schön bis das Passwort angeblich offiziell bekannt gegeben wird... Auch das Institut wird es nicht im geringsten interessieren, ob nun ihr fleißige Studenten euch die Folien anschaut oder keine Hochschulangehörige sich dafür interessieren
wenn die das nich mitm l2p auf die kette bekommen sind se eh selber schuld 

Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.
@garfield:
und weil sie es so wenig interessiert setzt das Institut da ein Password drauf ...
Ich finds prinzipiell schon korrekt solche Posts zu streichen, das Forum muss eine gewisse Seriösität wahren, zumal es in privaten Händen liegt.
MfG
und weil sie es so wenig interessiert setzt das Institut da ein Password drauf ...
Ich finds prinzipiell schon korrekt solche Posts zu streichen, das Forum muss eine gewisse Seriösität wahren, zumal es in privaten Händen liegt.
MfG
Mdot hat geschrieben: Ich finds prinzipiell schon korrekt solche Posts zu streichen, das Forum muss eine gewisse Seriösität wahren, zumal es in privaten Händen liegt.
MfG
Richtig, es gibt auch Leute die rein juristisch gesehen für dieses Forum verantwortlich sind... Und wenn das Institut da ein Passwort drauf setzen möchte, dann könnte man Christian dafür belangen. Ob das Institut das es jetzt wirklich deiner Meinung nach tut oder nicht, spielt keine Rolle.
Wie wäre es, wenn wir die Verantwortlichen vom EECS darauf hinweisen, dass wir Studenten lieber einen L²P Lernraum hätten, als dieses "Service Zugangsportal" auf der Institutsseite.
Habt ihr ne Idee, wie man sowas formulieren könnte?
Hier wird immer so nett und schön diskutiert...
Ich kann nicht so schön formulieren. Wie wärs etwa so:
###########################
Liebe Leute vom EECS,
Seit 2 Semestern sind wir es gewohnt, Vorlesungs- und Übungsmaterialien in das einheitliche und weit verbreitete, offizielle Lehr- und Lernportal der RWTH Aachen (L²P) gestellt zu bekommen.
https://www2.elearning.rwth-aachen.de/
Ihr eigener Service auf der Institutsseite ist sicherlich ein dankenswertes Unterfangen, doch das L²P bietet im Gegensatz dazu weitere Vorteile:
Studenten müssen sich zu der Veranstaltung anmelden; Außenstehende erhalten keinen Zugang.
Alle Veranstaltungen eines Semesters direkt über eine Seite erreichbar. Der aufwändige Besuch jeder Institutsseite nacheinander wird dadurch überflüssig.
Außerdem gibt es eine Funktion, die es uns ermöglicht zu überprüfen, welche Inhalte neu sind. Dadurch bleibt man immer am Ball, wenn es wieder mal was neues gibt und muss nicht immer selbst nachgucken.
Das wären so unsere Gründe, warum wir einen offiziellen Lernraum zur Veranstaltung besser und bequemer fänden.
Da wir uns im Moment am Anfang des Semesters befinden, könnte man den ja noch nachträglich einführen.
Alle anderen Institute machen das auch und es wurde auch schon immer so gemacht, seit wir hier studieren.
Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie über unsere Bitte nachdenken würden.
Ihre ET-Studenten.
##############################
Was sagt ihr zu dem Konzept?
Wie wäre es, wenn mehrere Studenten hier ähnliche Mails an die schreiben, vielleicht hilft das.
War aber auch nur so ne Idee...
Nochwas:
Hat jemand ne Idee an was für ne Adresse man das senden könnte?
Habt ihr ne Idee, wie man sowas formulieren könnte?
Hier wird immer so nett und schön diskutiert...
Ich kann nicht so schön formulieren. Wie wärs etwa so:
###########################
Liebe Leute vom EECS,
Seit 2 Semestern sind wir es gewohnt, Vorlesungs- und Übungsmaterialien in das einheitliche und weit verbreitete, offizielle Lehr- und Lernportal der RWTH Aachen (L²P) gestellt zu bekommen.
https://www2.elearning.rwth-aachen.de/
Ihr eigener Service auf der Institutsseite ist sicherlich ein dankenswertes Unterfangen, doch das L²P bietet im Gegensatz dazu weitere Vorteile:
Studenten müssen sich zu der Veranstaltung anmelden; Außenstehende erhalten keinen Zugang.
Alle Veranstaltungen eines Semesters direkt über eine Seite erreichbar. Der aufwändige Besuch jeder Institutsseite nacheinander wird dadurch überflüssig.
Außerdem gibt es eine Funktion, die es uns ermöglicht zu überprüfen, welche Inhalte neu sind. Dadurch bleibt man immer am Ball, wenn es wieder mal was neues gibt und muss nicht immer selbst nachgucken.
Das wären so unsere Gründe, warum wir einen offiziellen Lernraum zur Veranstaltung besser und bequemer fänden.
Da wir uns im Moment am Anfang des Semesters befinden, könnte man den ja noch nachträglich einführen.
Alle anderen Institute machen das auch und es wurde auch schon immer so gemacht, seit wir hier studieren.
Wir würden es sehr zu schätzen wissen, wenn Sie über unsere Bitte nachdenken würden.
Ihre ET-Studenten.
##############################
Was sagt ihr zu dem Konzept?
Wie wäre es, wenn mehrere Studenten hier ähnliche Mails an die schreiben, vielleicht hilft das.
War aber auch nur so ne Idee...
Nochwas:
Hat jemand ne Idee an was für ne Adresse man das senden könnte?
Also ich kann dir sagen was die tun werden wenn Sie diesen Brief lesen: Dich auslachen 
Und zwar nicht wegen dem Brief an sich und den Formulierungen, sondern, weil das früher alles noch wesentlich umständlicher war. Stellt euch das ganze Studium mal ohne Internet vor, da durften die Studenten noch von Institut zu Institut rennen, um sich dort die Aushänge abzuschreiben, und im Vergleich dazu haben wir es schon sehr bequem. Die Argumente lesen sich auch irgendwie alle so, als ob du hier nach Möglichkeit alle Informationen von denen frei Haus geliefert bekommen willst (so ala "Seit 2 Semestern sind wir es gewohnt, Vorlesungs- und Übungsmaterialien in das ... L²P gestellt zu bekommen."). Das hört sich schlicht und einfach nach Kindergarten an, wo einen Ein großer Unterscheid von Schule zu Studium ist es aber auch, dass man nicht mehr alles nachgetragen bekommt, und halt eigenverantwortlich handeln muss. Sicherlich wäre es nett, wenn die auch das L2P nutzen würden, weil es dann wirklich übersichtlicher und bequemer für uns wäre, aber so einen großen Umstand da auf die Seite zu schauen macht das ja doch jetzt auch nicht.

Und zwar nicht wegen dem Brief an sich und den Formulierungen, sondern, weil das früher alles noch wesentlich umständlicher war. Stellt euch das ganze Studium mal ohne Internet vor, da durften die Studenten noch von Institut zu Institut rennen, um sich dort die Aushänge abzuschreiben, und im Vergleich dazu haben wir es schon sehr bequem. Die Argumente lesen sich auch irgendwie alle so, als ob du hier nach Möglichkeit alle Informationen von denen frei Haus geliefert bekommen willst (so ala "Seit 2 Semestern sind wir es gewohnt, Vorlesungs- und Übungsmaterialien in das ... L²P gestellt zu bekommen."). Das hört sich schlicht und einfach nach Kindergarten an, wo einen Ein großer Unterscheid von Schule zu Studium ist es aber auch, dass man nicht mehr alles nachgetragen bekommt, und halt eigenverantwortlich handeln muss. Sicherlich wäre es nett, wenn die auch das L2P nutzen würden, weil es dann wirklich übersichtlicher und bequemer für uns wäre, aber so einen großen Umstand da auf die Seite zu schauen macht das ja doch jetzt auch nicht.
Da muss ich dir widersprechen. Die verzichten bewusst auf ein viel ausgereifteres System, deren Portal ist doch total grausam.
Oh mein Gott...midrantos hat geschrieben:Also ich kann dir sagen was die tun werden wenn Sie diesen Brief lesen: Dich auslachen
Sei nicht so gemein, ich bin ein sehr sensibler Mensch.
Aber hast ja recht.
Dann halt nicht...
Ich wollte doch nur die Zukunft, bzw. eine Optimierung erreichen. Und zwar jetzt.
ich find man sollte die ruhig mal aufs l2p hinweisen. und was vor 10 jahren war kann uns sowas von egal sein, wir leben nunmal im internet zeitalter und müssen uns die daten nicht mit rauchwolken "rüberfaxen"midrantos hat geschrieben:Also ich kann dir sagen was die tun werden wenn Sie diesen Brief lesen: Dich auslachen

ich würde sagen das ist eher deren bequemlichkeit dass sich nicht ins l2p umziehen, da müsste man sich ja evtl 20min mit beschäftigen wie da alles funktioniert.
schick denen das ma ruhig sophia, und selbst wenn sie lachen kanns dir auch egal sein.
Dieser Beitrag wurde 587 mal editiert, zum letzten Mal von ZeTa: Heute, 24:01.
Ja sicher, drauf hinweisen kann man Sie mal. Ich würde nur von dem Argument der eigenen Bequemlichkeit absehen