Was für Themen von Höma wichtig?

Moderator: Moderatoren

shy
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Jun 2009, 23:37

Re: Was für Themen von Höma wichtig?

Beitrag von shy » Fr 27. Aug 2010, 19:30

Also ich erinner mich, dass ich mir das auch geometrisch erklärt habe wos herkommt:
da theta und phi ja winkel, also keine Längen sind, kann man natürlich nicht einfach dr dthetha dphi rechnen um das infinit. Volumenelement zu erhalten, sondern muss mittels Kreisbogen die 2 andern dimensionen neben dr berechnen, dh: r dtheta & r sin(theta) dphi
insgesamt also dV = r^2 sin(theta) dr dtheta dphi

entsprechend hab ich mir dann halt auch die jeweils nötigen Flächenelemente usw. auch bei Zylindern je nach Richtung usw zusammengebastelt, damit bin ich eigentlich gut gefahren..

mario_o9
Beiträge: 79
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 11:39

Re: Was für Themen von Höma wichtig?

Beitrag von mario_o9 » Sa 28. Aug 2010, 09:51

Super Jungs, danke für die Hilfe ;). Dann kann's ja losgehen^^

careman
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 22:26

Re: Was für Themen von Höma wichtig?

Beitrag von careman » Sa 28. Aug 2010, 12:41

Ich habs nur stumpf angewendet und bin auch sehr gut damit gefahren ^^

mario_o9
Beiträge: 79
Registriert: Fr 20. Aug 2010, 11:39

Re: Was für Themen von Höma wichtig?

Beitrag von mario_o9 » Sa 28. Aug 2010, 12:46

Verstehen, was man da macht, ist mir eig wichtig. Denke, das werd ich schon irgendwie schaukeln und dann im 1. Versuch die Klausur bestehen..aber ist halt ET! Da weiß man nie :D

jackomo
Beiträge: 24
Registriert: Fr 15. Jan 2010, 13:37

Re: Was für Themen von Höma wichtig?

Beitrag von jackomo » So 5. Sep 2010, 20:31

Hat jemand das Skript in digitalisierter Form bzw. generell irgendwelche Materialien vom Lehrstuhl, die einem zur Vorbereitung auf die Veranstaltung weiterhelfen, und könnte die hier zur Verfügung stellen?
Denn nachdem, was ich hier so gelesen hab, wäre es sicherlich nicht verkehrt, sich da schon mal ein wenig einzulesen - zumal alle Klausuren geschafft und die Semesterferien schön lang sind ... ;)

hgoof
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Aug 2010, 17:17

Re: Was für Themen von Höma wichtig?

Beitrag von hgoof » Do 23. Sep 2010, 12:29

Wenn du kein Wirting bist: In den Ferien kannst du auch schon mal das Info-2-Praktikum programmieren, dann musst du nur drei Mal zum Praktikum gehen und kannst dir Zeit freischaufeln, die du dann im Semester für ET3 o.ä. hast.
Skript dazu gibts im L2P-Lernraum der Einführungsveranstaltung zum Praktikum, für die man sich jetzt schon anmelden kann.

Antworten

Zurück zu „GET III“