Midterm ws10/11

Moderator: Moderatoren

rferdinand
Beiträge: 51
Registriert: Di 9. Jun 2009, 16:53

Re: Midterm ws10/11

Beitrag von rferdinand » Do 13. Jan 2011, 13:16

kann mal jemand die letzte Seite vom diejährigen skript posten?
Ich meine es wurde gesagt, dass die ausgeteilt wird in der Klausur. Dann muss man sich nicht ALLES auf die eigene Formelsammlung quetschen...

Vielen Dank

Robert

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Midterm ws10/11

Beitrag von elly » Do 13. Jan 2011, 13:57

also ich find mittlerweile die klausuraufgaben leichter als die großübung oder wie seht ihr das?
großübung is einfach oft was, was gar nix mit klausuren zu tun hat, so wie diese 2 paralellen zylinder mit denen der dauernd neue sachen macht mit dem k und sowas...nicht besonders hilfrecih zur klausurvorbereitung!
allen viel glück morgen!

Robiwan
Beiträge: 100
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 23:51

Re: Midterm ws10/11

Beitrag von Robiwan » Do 13. Jan 2011, 14:07

also 2-Din-A4-Seiten dürfen wohl genügen^^
wird denn die formelsammlung hinten im skript ausgeteilt?
dann hätte ich ja gar keine eigene schreiben brauchen ;)

bob10
Beiträge: 414
Registriert: So 1. Feb 2009, 19:34

Re: Midterm ws10/11

Beitrag von bob10 » Fr 14. Jan 2011, 10:33

mario_o9 hat geschrieben:b) das letzte Jahr wohl die Probeklausur auch nur durch eine "Unterschriftensammlung" zustande kam, weil die meisten wohl einfach zu faul waren, die Hausaufgaben zu machen & abzugeben. Ehrlich? Da hätte ich auch dann eine Bestehensgrenze eingeführt!
Das ist nicht richtig.
Prof. Noll hat vor einem Jahr zu Beginn des Semesters gesagt, dass er keine Probeklausur durchführen will, da diese im Vorjahr sehr schlecht ausgefallen ist und KEINEM in der richtigen Klausur zum Bestehen verholfen hat. Er hat dann noch vorgerechnet, wie viele Mann-Stunden und Euro die Durchführung einer solchen Probeklausur kosten würden und gezeigt, wie der Notenverlauf im Vorjahr aussah. Die Menge der freiwillig abgegebenen Hausaufgaben war also nicht die Voraussetzung dafür, dass eine Probeklausur stattfindet, diese (sinnvolle) Methode wurde erst in diesem Semester eingeführt.
Da wir letztes Jahr trotz des (ebenfalls) "schlechten Jahrganges" vor uns gerne eine Probeklausur schreiben wollten, wurde eine Unterschriftenliste erstellt, deren Umfang ihn beeindruckt hat, so dass es doch eine Probeklausur gab. Die ist nur auch entsprechend schlecht wie im Vorjahr ausgefallen... ;-)

Tom
Beiträge: 122
Registriert: Di 10. Mär 2009, 12:30

Re: Midterm ws10/11

Beitrag von Tom » Sa 15. Jan 2011, 12:40

bob10 hat geschrieben:Prof. Noll hat vor einem Jahr zu Beginn des Semesters gesagt, dass er keine Probeklausur durchführen will, da diese im Vorjahr sehr schlecht ausgefallen ist und KEINEM in der richtigen Klausur zum Bestehen verholfen hat.
Ich habe in Erinnerung, dass es genau EINEM zum Bestehen verholfen hat. Meist war es wohl so, dass die Leute die den Midterm bestanden haben auch die Prüfungsklausur gepackt haben. Ich fand die auch ein KLEIN WENIG EINFACHER.

old
Beiträge: 186
Registriert: Do 17. Dez 2009, 11:50

Re: Midterm ws10/11

Beitrag von old » Sa 15. Jan 2011, 17:10

Unsere Prüfungsklausur war eindeutig einfacher, als der Midterm. (Jahrgang WS08)

Der aktuelle Midterm war auch einfacher, als unserer. Wenn man dafür Klausuren gerechnet hatte und die GÜ gemacht hat, konnte man gut Punkten.
Das war bei uns ganz anders.

(Der aktuelle midterm ist bei Uni ist hirnlos hochgeladen...)

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Midterm ws10/11

Beitrag von elly » So 16. Jan 2011, 18:15

also ich find den nich auf uih, aber dafür gibts ja PN's xD

edited by yousuckergotme

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Midterm ws10/11

Beitrag von elly » Mo 17. Jan 2011, 15:14

wie kann jemand anders meine nachrichten verändern?das mit PNs hab ich niemals geschrieben...können moderatoren sowas?
wenn ja, dann find ich das scheise.meinungsfreiheit und so?
löschen ist ja oke, gewisse dinge müssen halt weg, aber editieren is schon krass finde ich!
trotzdem vielen dank!der witz war oke=)

sam90
Beiträge: 14
Registriert: Mi 22. Apr 2009, 11:30

Re: Midterm ws10/11

Beitrag von sam90 » Mo 17. Jan 2011, 18:51

Dissoziative Identitätsstörung


Die dissoziative Identitätsstörung oder multiple Persönlichkeitsstörung ist eine dissoziative Störung, bei der Wahrnehmung, Erinnerung, und das Erleben der Identität betroffen sind. Sie gilt als die schwerste Form der Dissoziation. Die Patienten bilden zahlreiche unterschiedliche Persönlichkeiten, die abwechselnd die Kontrolle über ihr Verhalten übernehmen. An das Handeln der jeweils „anderen“ Personen kann sich der Betroffene entweder nicht – oder nur schemenhaft – erinnern, oder er erlebt es als das Handeln einer fremden Person. Folgestörungen sind Depressionen, Angst, psychosomatische Körperbeschwerden, Selbstverletzung, Essstörungen, Suchterkrankungen und Beziehungsprobleme.

Manuelito
Administrator
Beiträge: 157
Registriert: Mi 3. Mär 2010, 15:11

Re: Midterm ws10/11

Beitrag von Manuelito » Mo 17. Jan 2011, 19:21

sam90 hat geschrieben:Dissoziative Identitätsstörung
Da halte ich dann das Editieren eines Mods für wahrscheinlicher ;-)

Zu der Frage: Ja, wir können fremde Beiträge editieren. Das ist ab und zu nötig, wenn wir z.b. einen bestimmten Link aus einem Beitrag rauslöschen müssen, aber nicht direkt den ganzen Beitrag löschen will. Das Löschen sollte man dann natürlich eindeutig als Aktion von einem Mod kenntlich machen...

Wer an deinem Beitrag rumgefuscht hat, kann ich dir leider nicht sagen, dass seh ich nicht.
Ob Christian das als Admin nachgucken kann weiß ich nicht.

Antworten

Zurück zu „GET III“