Klausur H14

Moderator: Moderatoren

Antworten
Etechnikstudent123
Beiträge: 1
Registriert: Di 19. Aug 2014, 17:59

Klausur H14

Beitrag von Etechnikstudent123 » Di 19. Aug 2014, 18:03

Und wie liefs bei euch so? Ich fands ja ganz schön schwierig....
weiss noch irgendwer was bei der Aufgabe 4 rauskam?

fakename
Beiträge: 1
Registriert: Di 13. Mär 2012, 19:37

Re: Klausur H14

Beitrag von fakename » Di 19. Aug 2014, 22:40

Jo, ich fands auch schwirig!
Vergleichbares Niveau wie beim ersten Versuch nur mit leider keinen Zusatz 15 Minuten...

Aufgabe 4 war auch die einizige die ich voll bearbeitet hatte.
An was ich mich erinnern kann ist, dass als man die Abschätzung machen sollte (also mü gegen 1 und unendlich), einmal für einen Strom I0 raushatte und für den anderen 0, bei der anderen das selbe Spiel nur umgekehrt.

Kmaster
Beiträge: 4
Registriert: Mo 15. Feb 2010, 13:00

Re: Klausur H14

Beitrag von Kmaster » Mo 25. Aug 2014, 10:28

@fakename
also da hatte ich auch sowas für die Ströme, nur so das zweite Mal war der Strom der nicht gleich 0 war mit "-". Also wenn I1= I0, I2=0, dann beim zweiten I1=0, I2=-I0, oder so.
Da waren aber voll die hässliche Gleichungen davor bei mir, immer so ne volle Zeile lang, also könnte auch gut sein, dass ich da was versagt habe..
Was habt ihr bei der 5. gemacht? Die Segmente, die zur Gegeninduktion beitragen, sollten alle die 4, die zur x-y-Ebene senkrecht waren, oder?
Und bei der zweiten, mit den J,E,D-Feldern: Habt ihr auch ein Minus-Zeichen nach der Integration bis zum Ende mitgebracht (auch für den Strom)? Ich meine J und E-Felder waren in e-thetta Richtung, aber mit Minus davor, wegen ln(thetta1/thetta0). Ich habe das erst bei der Berechnung des Widerstands (Unterpunkt 'd', oder so) einfach mit Umkehren vom Logarithmus da rausgenommen, war aber doch voll unsicher...
Auch - Aufgabe 3 a): Die Gesamtladung der 3 Platten muss = 0 sein, oder? Und somit Q1+Q2 muss gleich -Q0 sein oder so (das was gegeben war)?
Hab voll der Stress die letzten Tage, 3. Versuch...

Grüße

Antworten

Zurück zu „GET III“