ET3, 2. Versuch WS2009/10
Moderator: Moderatoren
ET3, 2. Versuch WS2009/10
Und, wie wars?
Bei mir lief es so mittel, nicht super beschissen aber auch nicht 1,0-verdächtig...
Bei mir lief es so mittel, nicht super beschissen aber auch nicht 1,0-verdächtig...
Zuletzt geändert von bob10 am Do 18. Mär 2010, 11:33, insgesamt 1-mal geändert.
Re: ET3, 2. Versuch WS2009/10
Naja wird wohl wieder eng. Irgendwie waren die Aufgaben wieder mal etwas komsich zwischendurch.
ging für mich gar nicht. Konnte doch vorher alle Klausuren so super rechnen, und dann sowas?
Außer bei Aufgabe 1 gab es eigentlich am Anfang immer so einen "häää" Effekt, wodurch ich auch die restlichen Aufgaben überhaupt nicht anfangen konnte. Z.B. D bei einer kreisförmigen Kontukurve. hä, D und Konturkurve? D berechne ich mit einem Hüllintegral?! Ja und da wusste ich dann schon nicht mehr weiter. Oder die Aufgabe mit der Linienladung in der z-Achse und den leitfähigen Kreis drum herum. Wie verändert sich denn die von der Linienladung ausgehende Flussdichte wenn sie auf das leitfähige Medium trifft?
Jetzt muss ich wohl in den dritten und mach mir langsam Sorgen um mein Studium
Ich finds einfach total scheiße dass man alte Klausuren und Aufgaben beherrschen kann wie man will, wenn dann nur ne Kleinigkeit so sein kann, dass man denkt "hää, wie geht das denn jetzt?" und dann gar nichts mehr rechnen kann?
Der dritte Versuch nächstes Jahr hat natürlich bessere Vorraussetzungen (Zeit, Vorlesungen, Midterm etc.), aber trotzdem frag ich mich was passiert, wenn ich es dann immer noch nicht schaffe. Stehe ich dann mit 23 vor dem nichts, habe 3 Jahre verschwendet, weil ein Herr Noll gerne schwierige Klausuren stellt? Reicht der Anspruch von Fächern wie ET1, Info1 nicht aus?

Jetzt muss ich wohl in den dritten und mach mir langsam Sorgen um mein Studium

Ich finds einfach total scheiße dass man alte Klausuren und Aufgaben beherrschen kann wie man will, wenn dann nur ne Kleinigkeit so sein kann, dass man denkt "hää, wie geht das denn jetzt?" und dann gar nichts mehr rechnen kann?
Der dritte Versuch nächstes Jahr hat natürlich bessere Vorraussetzungen (Zeit, Vorlesungen, Midterm etc.), aber trotzdem frag ich mich was passiert, wenn ich es dann immer noch nicht schaffe. Stehe ich dann mit 23 vor dem nichts, habe 3 Jahre verschwendet, weil ein Herr Noll gerne schwierige Klausuren stellt? Reicht der Anspruch von Fächern wie ET1, Info1 nicht aus?

Das "häää?" hatte ich auch, bin bei einigen Sachen auch unsicher, obs stimmt, hab dann hingeschrieben, wie es irgendwie sein könnte.
D und die Kontur C hab ich auch nicht kapiert; das mit der Linienladung fand ich auch seltsam, keine Ahnung wie sich das D im leitfähigen Medium verändert?! Findet dann Influenz statt und das D verschwindet dort?
Was hattet ihr da für
raus?
Hab dann mit Annahmen weitergerechnet, um hoffentlich dafür Punkte zu bekommen.
Wird der Midterm denn im 2./3. Versuch angerechnet? Oder wird der nur beim 1. Versuch berücksichtigt?
Ich ärger mich auch immer wieder über so Säge-Klausuren, im worst case bleibt wohl nur die mündliche und dann zur Not ein
Wechsel zur FH, wenn man den Spaß an ET nicht verloren hat... (da darf man dann doch noch ET studieren, oder?!)
D und die Kontur C hab ich auch nicht kapiert; das mit der Linienladung fand ich auch seltsam, keine Ahnung wie sich das D im leitfähigen Medium verändert?! Findet dann Influenz statt und das D verschwindet dort?
Was hattet ihr da für
Hab dann mit Annahmen weitergerechnet, um hoffentlich dafür Punkte zu bekommen.
Wird der Midterm denn im 2./3. Versuch angerechnet? Oder wird der nur beim 1. Versuch berücksichtigt?
Ich ärger mich auch immer wieder über so Säge-Klausuren, im worst case bleibt wohl nur die mündliche und dann zur Not ein
Wechsel zur FH, wenn man den Spaß an ET nicht verloren hat... (da darf man dann doch noch ET studieren, oder?!)
joa darf man.
jetzt macht euch mal nicht verrückt und wartet doch erstmal das ergebnis ab
letztes mal haben die ja auch sehr fair korrigiert.
ja die sache mit der linienladung fand ich auch seltsam.
Ich hab einfach ganz normal das D-Feld mit der Formel aufgestellt um dann zusehn, dass bei der divergenz das ganze wegfällt. da wars dann gelaufen mit der aufgabe
Aufgabe 5 fand ich aber ganz oke, und aufgabe 2 war ja von den aufgaben sehr ähnlich zu der aufgabe von F08 oder so.
fand es insgesamt jedenfalls wesentlich besser als beim ersten Versuch. Hoffe das es diesmal reicht
gruß Chris
jetzt macht euch mal nicht verrückt und wartet doch erstmal das ergebnis ab

ja die sache mit der linienladung fand ich auch seltsam.
Ich hab einfach ganz normal das D-Feld mit der Formel aufgestellt um dann zusehn, dass bei der divergenz das ganze wegfällt. da wars dann gelaufen mit der aufgabe

Aufgabe 5 fand ich aber ganz oke, und aufgabe 2 war ja von den aufgaben sehr ähnlich zu der aufgabe von F08 oder so.
fand es insgesamt jedenfalls wesentlich besser als beim ersten Versuch. Hoffe das es diesmal reicht

gruß Chris
Dann wünsche ich dir noch viel Spaß bei SystemtheorieDada1909 hat geschrieben: [...]
Jetzt muss ich wohl in den dritten und mach mir langsam Sorgen um mein Studium![]()
Ich glaube an der FH Gummersbach oder sonst irgendwo kann man ganz bestimmt E-Technik mit diesem Anspruch studieren.Dada1909 hat geschrieben: Der dritte Versuch nächstes Jahr hat natürlich bessere Vorraussetzungen (Zeit, Vorlesungen, Midterm etc.), aber trotzdem frag ich mich was passiert, wenn ich es dann immer noch nicht schaffe. Stehe ich dann mit 23 vor dem nichts, habe 3 Jahre verschwendet, weil ein Herr Noll gerne schwierige Klausuren stellt? Reicht der Anspruch von Fächern wie ET1, Info1 nicht aus?
![]()
Midterm Punkte kannst du übrigens ab jetzt vergessen!
-
anspruch von info 1 HAHAHAHA
die war so einfach, da kann ich auch noch 3 jahre weiter in die schule gehen
Wie wärs wenn ihr mal aufm Teppich bleibt von wegen billigem Anspruch?
Für Leute die noch keine Programmiererfahrung haben ist Info1 mit Sicherheit ein sehr hoher Anspruch!
Der eine kann halt dies besser, der andere das..ist noch lange kein Grund jemanden so "aufzubauen",
der grad aus ET3 kommt:P
Für Leute die noch keine Programmiererfahrung haben ist Info1 mit Sicherheit ein sehr hoher Anspruch!
Der eine kann halt dies besser, der andere das..ist noch lange kein Grund jemanden so "aufzubauen",
der grad aus ET3 kommt:P
Die ersten 2 Klausuren waren auch ein Witz. Nur leider ist Info nach dem WS07/08 um ein Vielfaches schwieriger geworden.Darkmaster hat geschrieben:anspruch von info 1 HAHAHAHA
Zur Klausur: Aufgabe 2 war ein Traum, Aufgabe 3 ein Albtraum, der Rest eher Albtraum als akzeptabel.
Hallo Gott,Garfield hat geschrieben:Dann wünsche ich dir noch viel Spaß bei SystemtheorieDada1909 hat geschrieben: [...]
Jetzt muss ich wohl in den dritten und mach mir langsam Sorgen um mein Studium![]()
Ich glaube an der FH Gummersbach oder sonst irgendwo kann man ganz bestimmt E-Technik mit diesem Anspruch studieren.Dada1909 hat geschrieben: Der dritte Versuch nächstes Jahr hat natürlich bessere Vorraussetzungen (Zeit, Vorlesungen, Midterm etc.), aber trotzdem frag ich mich was passiert, wenn ich es dann immer noch nicht schaffe. Stehe ich dann mit 23 vor dem nichts, habe 3 Jahre verschwendet, weil ein Herr Noll gerne schwierige Klausuren stellt? Reicht der Anspruch von Fächern wie ET1, Info1 nicht aus?
![]()
Midterm Punkte kannst du übrigens ab jetzt vergessen!
hast du heute mitgeschrieben?
Mit freundlichen Grüßen,
dein Jesus.