Klausurthemen

Moderator: Moderatoren

laylaylom
Beiträge: 7
Registriert: Sa 25. Jul 2009, 02:25

Klausurthemen

Beitrag von laylaylom » Do 19. Aug 2010, 18:59

hey,

weiß jemand von euch irgendwas genaueres über die Themen die in der Klausur nächste Woche drankommen können/sollen? Ist offiziell angekündigt worden, dass es signifikante Änderungen gegnüber den alten Klausuren geben wird?
Danke schonmal!

IriZ
Beiträge: 469
Registriert: Sa 19. Apr 2008, 20:35

Re: Klausurthemen

Beitrag von IriZ » Fr 20. Aug 2010, 08:22

Gegenüber den letzten beiden Klausuren denke ich nicht, aber gegenüber den älteren dann schon, die hatten noch keine statistischen Zufallssignale und son Kram. Das sind die letzten (zwei?) Kapitel.

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Klausurthemen

Beitrag von elly » Fr 20. Aug 2010, 12:51

also gegenüber der probeklausur wird sich denke ich definitiv was ändern, insofern, dass aufgabe 5 was mit korrelationsfunktionen zu tun hat, wie iriz schon sagte...kann man in den letzten beiden echten klausuren sehen!
is aber egtl auch nur nochmal aufgabe 1 mit anderem hintergrund=)
ansonsten is doch immer eine fourier, 1 faltung, 1 laplace und 1 abtastung...

ahoi
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 13:35

Re: Klausurthemen

Beitrag von ahoi » Fr 20. Aug 2010, 13:25

ich dachte auch, dass die letzte aufgabe zu den letzten beiden kapiteln sein soll.
eben habe ich aber gesehen, dass in der übung angeschrieben wurde, dass aufgabe 4 zu kapitel 6 und aufgabe 5 zu kapitel 7 sein soll?
fand ich schon etwas komisch...

weiß da jemand mehr?

elly
Beiträge: 263
Registriert: Fr 20. Mär 2009, 02:15

Re: Klausurthemen

Beitrag von elly » Fr 20. Aug 2010, 13:35

in welcher übung?

ahoi
Beiträge: 15
Registriert: Mo 22. Mär 2010, 13:35

Re: Klausurthemen

Beitrag von ahoi » Fr 20. Aug 2010, 13:48

eine von den letzten beiden war das (großübung).

die aufgaben zu kapitel 7 wurden da bearbeitet.

EvilEve
Beiträge: 93
Registriert: So 8. Mär 2009, 22:54

Re: Klausurthemen

Beitrag von EvilEve » Fr 20. Aug 2010, 13:49

Aufgabe 4 war auf die Nachrichtentechnik-Klausuren bezogen meine ich... wenn man also Klausur-Aufgaben zu Kap 6 und 7 rechnen will, kriegt man da das Material her
auch wenn die vom Anspruch her ein bisschen höher sein sollen als das was uns dann erwarten wird

careman
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 22:26

Re: Klausurthemen

Beitrag von careman » Fr 20. Aug 2010, 14:33

Gibts denn Infos, obs in der Klausur Aufgaben zu Kap. 6 und 7 geben wird? Wär ja schon nett, wenn man nen bisschen ausschließen könnte...

Flow
Beiträge: 72
Registriert: Mo 26. Jan 2009, 21:55

Re: Klausurthemen

Beitrag von Flow » Mo 23. Aug 2010, 11:08

also kapitel 6 ist sicherlich nicht auszuschließen! in den letzten drei klausuren bestand aufgabe 5 ja aus themen dieses kapitels. aber wie siehts mit kapitel 5 und 7 aus? gab es ja in den letzten klausuren keine aufgaben zu. ob man es riskieren kann? ^^
bzw.: hat sich in der vorlesung was großartig geändert zum letzten jahr?

tifty
Beiträge: 69
Registriert: Sa 9. Mai 2009, 19:13

Re: Klausurthemen

Beitrag von tifty » Mo 23. Aug 2010, 11:50

Es kann kein Thema ausgeschlossen werden. Bandpässe, Korrelation und statistische Signalbeschreibung sind wie alle anderen Themen auch Klausurbestandteil. Zum Üben wurden die zugehörigen GÜs genannt und die ersten 3 Aufgaben (am besten selbst nochmal anschauen, welche unseren Aufgabentypen entsprechen) aus alten NT Klausuren.

Antworten

Zurück zu „GET IV“